WunschBox
D 1997–2002
  • Clipshow
  • Musik
  • Pilotfolge
  • unbekannte Anzahl Folgen
Deutsche TV-PremiereS3
Füge WunschBox kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WunschBox und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Knapp einstündige Musiksendung mit Ingo Dubinski.Das Studiopublikum darf sich aus mehreren Vorstellungen aus einer Jukebox Lieder aussuchen, die dann als Videoclip gezeigt werden. Später werden auch allgemeine Musikwünsche entgegengenommen, die per Postkarte eingesandt wurden, und Musiker sind als Gäste dabei und singen ihre Hits direkt im Studio.Lief anfangs viermal, später fünfmal pro Woche werktags um 14:03 Uhr. Ende August 2001 wurde bekannt, dass Ingo Dubinski 20 Jahre zuvor in der DDR inoffizieller Stasi-Mitarbeiter war. Er wurde kurzfristig vom Bildschirm verbannt (die ARD füllte den Sendeplatz mit Wiederholungen der alten RTL-Serie Ein Schloss am Wörthersee), nach zwei Monaten Pause durfte er aber weitersenden. Gut ein Jahr später wurde die Show endgültig aus dem Programm genommen, und die ARD zeigte nochmal ein paar alte RTL-Serien.Die vorab produzierte Pilotsendung der Wunschbox hatte noch Uwe Hübner moderiert. Am Tag vor dem ARD-Start strahlte Südwest 3 diese Pilotfolge aus. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

WunschBox – Community

  • (geb. 1949) am

    mein vater hat das lied fruher immer fuer mich gesungen wenn ich mal schmerzen hatte mein vater ist schon ein par jahren tot aber das lied da muss ich immer noch dran denken und jeden tag wenn ich die wuschbox sehe und hoere denk ich an meinen vater ich heise resie soeren aus kerkrade in holland

WunschBox – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WunschBox online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…