Kampf um Yellow Rose
USA 1983–1984 (The Yellow Rose)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Kampf um Yellow Rose kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kampf um Yellow Rose und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Yellow Rose ist eine große Ranch in Texas. Patriarch Wade Champion, der mittlerweile verstorben ist, hat sie vor einigen Jahren Jeb Hollister (Chuck Connors) bei einem Pokerspiel abgenommen, und sie vor sechs Jahren seiner Familie hinterlassen. Familienvorstand und Leiter der Ranch ist jetzt der wortkarge Roy Champion (David Soul). Sein Halbruder Quisto Champion (Edward Albert) und Wades Witwe Colleen Champion (Cybill Shepherd) stehen ihm dabei zur Seite. Colleen ist für die Pferdezucht verantwortlich. Zu den Cowboys, die auf der Ranch arbeiten, gehören Luther Dillard (Noah Beery jun.) und Hoyt Coryell(Ken Curtis), die auf Yellow Rose alt geworden sind, der Indianer Big John sowie Roys Sohn Whit (Tom Schanley) aus seiner geschiedenen Ehe. Cowboy Chance (Sam Elliott) hat eine geheimnisumwitterte Vergangenheit. Sein Erzfeind Jeb Hollister hat den Verlust der Ranch nie überwunden und will Rache. Er lässt nichts unversucht, um den Champions Schwierigkeiten zu machen. (Text: Henrike Schroeder)

Kampf um Yellow Rose auf DVD & Blu-ray

Kampf um Yellow Rose – Community

  • (geb. 1963) am

    Das wäre wirklich schön in deutsch/englisch und Deutsch/englisch als UT.
    Wäre auch in meinem Sinne.
    Leider gibt es die nur in den USA als Kauf DVD.
    Schade.
    Hab die Serie zwar aber mit UT dabei wäre schon schön.
    Geschnitten wurde glaube ich dabei nicht.
    Glaube ich zumindes
  • (geb. 1965) am

    Was mir an dieser Serie gefällt: Sie ist nicht so albern wie viele anderen und richtig gute Handlungen welche man selten in Westernserien findet. Und diese Serie ist keine reine Westernserie was mir gut gefällt. Ein guter mix aus krimi, soap und western, eine würzige Mischung und schönen Männern wie David Soul oder Eddie Albert j.r. den ich noch aus Falcon Crest kenne wo er die schöne Maggie Gioberti entführte und vergewaltigte.
  • (geb. 1965) am

    Habe mir die Serie gerade auf DVD gebrannt.
    Klasse Serie, konnte nach der 1. Folge nicht mehr aufhören zu schauen.
    Warum war nach Staffel.1 Schluss?
    Sämtlicher Mist wird fortgesetzt bis zum geht nicht mehr
  • (geb. 1957) am

    Eine Dvd Veröffentlichung ist längst überfällig. Ich könnte mir Fernsehjuwelen eventuell auch Pidax als Label vorstellen.Ich hoffe sehr auf eine VÖ
  • (geb. 1963) am

    Die Titelmelodie ist "The Yellow Rose Of Texas

Kampf um Yellow Rose – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):22 tlg. US Soap (The Yellow Rose; 1983–1984).
Yellow Rose ist der Name einer gewaltigen Ranch im Westen von Texas – heute, nicht zu Zeiten des Wilden Westens. Geführt wird sie nach dem Tod von Wade Champion von dessen junger Witwe Colleen (Cybill Shepherd) und seinen Söhnen Quisto (Edward Albert) und Roy (David Soul), der seinerseits einen Sohn hat, Whit (Tom Schanley). Colleen hat als Teenagerin Love Child L. C. (Michelle Bennett) zur Welt gebracht. Der Hauptfeind der Familie ist Jeb Hollister (Chuck Connors), der die Ranch früher besaß und wieder übernehmen will; seine Tochter heißt Juliette (Deborah Shelton). Colleen verliebt sich in Chance McKenzie (Sam Elliott), der sich später als unehelicher Sohn ihres verstorbenen Mannes entpuppt. Auf der Ranch arbeiten die Haushälterin Grace (Susan Anspach) und die Cowboys Luther Dillard (Noah Beery, Jr.) und Hoyt Coryell (Ken Curtis). Nach einer Weile taucht die verschollen geglaubte Mutter von Chance auf, die zudem Jebs Schwester ist: Rose Hollister (Jane Russell), nach der die Ranch benannt wurde.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf um Yellow Rose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…