Sind Sie sicher?
DDR 1964–1973
  • Show/Talk/Musik
Füge Sind Sie sicher? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sind Sie sicher? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es spielt jeweils 1 Solokandidat.
Auf einer Spielwand befinden sich 7 Kategorien – z.B. Sport, Geographie etc. Bei jeder Kategorie kann der Kandidat einen Schwierigkeitsgrad von 1 bis 5 auswählen.
Anhand von kurzen Filmausschnitten oder Bildern wird eine „offene“ Frage (= Frage ohne Antwortvorgaben) gestellt. Beantwortet der Kandidat die Frage korrekt, wird ihm der entsprechende Schwierigkeitsgradwert auf das Punktekonto gutgeschrieben.
Nachdem ein weiterer Kandidat die Fragen durchläuft, wird zum Schluss der jeweilige Gesamtpunktestand verglichen. Sieger ist, wer mehr Punkte erspielen konnte. (Text: Gameshow Kult)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sind Sie sicher? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.