Das ist meine Welt
USA 1969–1970 (My World and Welcome to It)
  • Comedy
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Das ist meine Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das ist meine Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
19-tlg. US-Sitcom (My World And Welcome To It; 1969 – 1970).Im wirklichen Leben des Cartoonisten John Monroe (William Windom) haben die Frauen, genau genommen seine Ehefrau Ellen (Joan Hotchkis) und seine Tochter Lydia (Lisa Gerritsen), die Hosen an. In seiner Fantasie ist er jedoch der König der Welt und stellt sich vor, wie schön das Leben sein könnte. Sein Arbeitsleben verbringt er bei der Zeitung mit seinem Boss Hamilton Greeley (Harold J. Stone) und seinem Kollegen Philip Jensen (Henry Morgan).Die Serie basierte auf dem Leben und den Werken des Cartoonisten James Thurber. John begrüßte zu Beginn jeder Folge das Publikum mit den Worten Das ist meine Welt. Cartoon-Zeichnungen stellten seine Fantasievorstellungen dar. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Das ist meine Welt – Community

  • (geb. 1963) am

    Schade, dass keine weiteren Folgen produziert wurden.
    Bedauerlich finde ich auch, dass die restlichen 7 Folgen wahrscheinlich wohl nie synchronisiert werden...
  • (geb. 1963) am

    Guck die Serie sehr gerne - trotz der eher blassen Hauptdarsteller!
    Sehr witzig finde ich auch die knarzende, furzende und quietschende Titelmusik...
  • (geb. 1963) am

    Seit heute wieder, um 19:20 Uhr, "Sky Nostalgie".
    2 Folgen am Stück...
  • (geb. 1963) am

    Hallo, Klaus Stocker und Marc. Es dreht sich dabei nicht um Wencke Myhre oder Wolfgang Rademann, sondern um die TV-Serie mit William Windom, nicht um irgendwelche Abendshows. Leider hatte ich diese Serie auf "Premiere Nostalgie" im Jahre 2002 verpaßt und hoffe auf baldige Wiederholung.
  • (geb. 1955) am

    Wencke bekam von Wolfgang Rademann die Möglichkeit zu zeigen was sie wirklich konnte und das hat sie dann auch bewiesen!! Schade, dass es in den 80-ern nicht mehr die Möglichkeit gab um diese Shows zu machen obwohl Wencke mit ihrem Gatte Michael Pfleghar eine wunderschöne Sendung gemacht hat "Wencke aus Norwegen", die war traumhaft gut und schön. Wann bekommt Wencke noch einmal so eine Gelegenheit um wieder in Deutschland zu zeigen was noch viel mehr in ihr steckt, sie bleibt bei den Leuten beliebt und all die ausverkauften Shows mit Gitte und Siw Malmkvist im Jahre 2004 /05/06 beweisen ja das man sie liebt !!
    Also ZDF: Sendungen mit Wencke wiederholen und neue machen!!

Das ist meine Welt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ist meine Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…