Cúlt
D 1994–1996
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereKabelkanal
Füge Cúlt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cúlt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Cúlt“ war das erste Jugendmagazin, in dem es hauptsächlich um Stars und Sternchen ging. Die Sendung startete Ende 1994 im Kabelkanal. Moderiert wurde sie anfangs von Sophie Patitz, dann von Sonja Zietlow, die ebenfalls die Kindersendung ’’Bim Bam Bino’’ auf Kabel 1 moderierte, und schließlich von Neumoderator Tom Lehel.
Ende 1996 wurde die Sendung von Kabel 1 eingestellt, als Grund wurde das „schräge“ Image der Sendung genannt. (Text: Gyuri)

Cúlt – Community

  • (geb. 1993) am

    Ich weiß, dass Sonja Zietlow diese Sendung von Ende 1994 bis Mitte 1995 auf Kabel 1 moderiert hat. Danach hat der damals noch unbekannte Moderator Tom übernommen. Ende 1996 kam das Aus für diese Jugendssendung, da sie für Kabel 1 einfach 'zu verrückt' war.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Tägliches halbstündiges Jugendmagazin mit Beiträgen über Trends, Lifestyle, Mode, Funsport, Kino und Musik. Zu den Moderatoren gehörten Tom Lehelt, Ingo Schmoll und Sonja Zietlow, zeitweise verzichtete das Magazin auch auf Moderation. Eine wöchentliche Zusammenfassung hieß X tra Cúlt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cúlt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…