Jimmy Neutron
USA 2002–2006 (The Adventures of Jimmy Neutron: Boy Genius)
  • Animation
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereNickelodeon U.S. (Englisch)
Füge Jimmy Neutron kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jimmy Neutron und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie basiert auf den Kinofilm „Jimmy Neutron – Der mutige Erfinder“, der im Frühjahr 2002 zu uns in die Kinos kam. Es dreht sich um einen hyper-intelligenten neunjährigen Jungen namens James Issac Neutron (Jimmy Neutron), der ein unterirdisches Labor hat. Er wohnt in einer Kleinstadt namens Retroville und erfindet die tollsten Sachen, doch manchmal geht auch mal was schief.
Fast immer in seiner Nähe, sein treuer, selbstgebauter Roboterhund Robbie, der so etwas wie sein Assistent und Freund ist. Robbie (Originalname: Goddard) kann sich jederzeit in einen Radio oder in einen Feuerlöscher verwandeln. Jimmy wohnt bei seinen Eltern Frank (Originalname: Hugh) und Judy Neutron. Seine Mutter ist die technische Begabte und sein Vater ist etwas kindisch. Jimmy hat auch zwei Freunde Carl Wheezer und Max (Sheen). Karl ist Jimmys Versuchskaninchen, das die Erfindungen immer zuerst testen muß und Sheen ist der, der total auf Ultraloard (einer Actionserie/​figur) steht. Er weiss alles darüber ist sonst eigentlich auch ganz witzig. Gegenüber von Jimmy wohnt noch Cindy Vortex. Das blonde Mädchen aus Jimmys Klasse mit der er sich immer streitet, obwohl die beiden sich eigentlich sehr gerne haben. Der Grund ist, das Cindy das klügste Mädchen in Retroville war, bis Jimmy mit seinen Eltern nach Retroville gezogen ist.
Der Vergnügungspark Retroland spielt in dem Film und in der Serie auch eine große Rolle. (Text: Maximilian Huebner)

Jimmy Neutron auf DVD & Blu-ray

Jimmy Neutron – Streaming

Jimmy Neutron – Community

  • am

    Hoffentlich kommt Jimmy Neutron 2013 auf nickelodeon
  • am

    AM 20 OKTOBER UM 13:00 LÄÜFT JIMMY NEUTRON BEI NICKELODEON DEUTSCHLAND
  • (geb. 1998) am

    Ich liebe Jimmy Neutron und habe durch ihr auch meinen Geist zum Forschen entdeckt, schade dass keine neuen Folgen mehr kommen.
  • (geb. 1995) am

    Meine lieblingsfolge ist max das superhirn . hat jemand ne ahnung ob das mal wieder kommt oder wo man sich das ansehen kann? Hoggy
  • (geb. 1999) am

    Hey!Ich hab gelesen,dass es ein Spin-Off von Jimmy Neutron gibt das heißt:Planet Max dort ist der Hauptcharacter Max nicht mehr Jimmy.

Jimmy Neutron – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jimmy Neutron online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…