Wahr oder unwahr?
  • Gameshow
  • 9 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Wahr oder unwahr? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wahr oder unwahr? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einstündige Spielshow mit Jörg Pilawa.Fünf prominente Gäste präsentieren freitags um 20:15 Uhr überraschende und erstaunliche Geschichten aus aller Welt und fragen ihre Kollegen Wahr oder unwahr?Die Sendung vom 2. Mai 1997 hatte ein erstaunliches Nachspiel vor Gericht. Thomas Hackenberg, der im Rateteam saß, hatte die Aufgabe, einen Film über eine höchst amateurhaft wirkende sächsische Striptease-Schule als Wahrheit zu verkaufen, tat es mit Inbrunst und improvisierte frei: Die Leiterin ist eine ehemalige Hotelnutte aus dem Interhotel. Viele ehemalige IMs sind dort. Weil es die Schule aber tatsächlich gab und somit auch die Leiterin, verklagte die Frau den Komiker wegen Beleidigung auf 11 000 Mark Schmerzensgeld, was zu der fast philosophischen Frage führte, ob man jemanden beleidigen kann, den man für nicht existent hält. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wahr oder unwahr? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.