She-Ra Prinzessin der Macht
USA 1985–1987 (She-Ra: Princess of Power)
  • Fantasy
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge She-Ra kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu She-Ra und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
She-Ra ist die Schwester von He-Man und kämpft auf dem Planeten Etheria gegen Hordak von den Hordes. Dieser war früher der Meister von Skeletor auf Eternia und raubte Adora, die Schwester von Adam, erzog sie und verlor sie dann als Adam sie wiederfand. (Text: Sebastian Scheibling)

She-Ra auf DVD & Blu-ray

She-Ra – Streaming

She-Ra – Community

  • am

    Verbreite keine falsche Informationen. Es gibt nur eine geschnittene und eine ungeschnitte Fassung des Kinofilms. Deine Version 3 war so nie im Kino, auch nicht in den Staaten. Womöglich warst Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geboren. Das ist ein Zusammenschnitt der 5 She-Ra Folgen mit dem Vor- und Abspann der deutschen Kinoversion. Was glaubst Du, woher die deutsche komplett durchgängige Synchro kommt? Wieso ist im Vorspann denn der Bass so übertönt und während des Films nicht? Ich bin im Besitz aller DVD-Versionen/-Boxen (niXbu und KSM) von He-Man und She-Ra und kenne alle Versionen. Auf Schnittberichte kannst Du es selbst nachlesen.
  • am

    Hallo,habe bei den 3 verschiedenen Versionen der ersten 5 She-ra Folgen bei Youtube einen check gemacht.


    Version 1: Die deutsche Kino und Video-Fassung mit einer länge von 76 Minuten wurde um 20 Minuten geschnitten.


    Version 2: Die Englische(Großbritannien) Kino und Video-Fassung mit einer länge von 87 Minuten wurde trotzdem um 10 Minuten geschnitten, zwar sind die Szenen hier enthalten wo Adora bei ihren Eltern zu Besuch auf Eternia ist und später von Hordak entführt wird, aber auch diese Version ist nicht vollständig.


    Version 3: Die Amerikanische Kino und Video-Fassung mit einer länge von 97 Minuten ist genauso wie die 5 ersten She-ra episoden absolut komplett und 10 Minuten länger als die Englische(Großbritannien)Version. Wer also den Film vollständig sehen will sollte auf diese Version zugreifen. Übrigens gibt es bei Youtube diese Version jetzt auch in Deutsch.
  • (geb. 1980) am

    Hab die DVD-Box nach längerer Pause wieder rausgekramt, weil ich am Samstag auf nem Flohmarkt eine Netossa mitnehmen konnte; war echt überascht. Leider fehlt ihr das ganze Zubehör inkl. Umhang und Kleid. Freu mich aber trotzdem und hoffe, dass ich auch Frosta i-wann mal wieder finde. Im Moment hab ich Glimmer, Mermista, She-Ra mit Swift Wind und eben Netossa.
  • (geb. 1970) am

    Wird die Serie wieder einmal alle Folgen ausgestrahlt ?
    L.G. Walter
  • (geb. 1983) am

    Soviel ich weiß gibt es 1-2, eine dritte Season gibt es noch nicht! Mich stört am meisten das alle Folgen durcheinander sind

She-Ra – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):93 tlg. US-Zeichentrickserie (She-Ra: Princess Of Power; 1985–1986).
Spin-off von He-Man – Tal der Macht: Prinzessin Adams Schwester Adora lebt auf dem Planeten Etheria und besitzt die gleichen Fähigkeiten wie ihr Bruder: Mit Hilfe eines Zauberschwerts kann sie sich in die Superheldin She-Ra verwandeln. Sie kämpft gegen den bösen Hordak, den Lehrmeister Skeletors.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn She-Ra online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…