Jörg Pilawa
D 1998–2000
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Jörg Pilawa kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jörg Pilawa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tägliche Vormittags-Talkshow mit nichtprominenten Gästen zu täglich wechselnden Themen.Moderator Jörg Pilawa trat die Nachfolge von Johannes B. Kerner an, der zum ZDF gewechselt war. Wie sein Vorgänger und im größtmöglichen Kontrast etwa zu Andreas Türck moderierte er mit großer Gelassenheit und eher versöhnlich als provokant. Vor allem deshalb fiel Jörg Pilawa im Vergleich zu anderen Daily Talks nicht negativ auf, obwohl sich seine Themen kaum von ihnen unterschieden: Mein Kind ist fett – Ich schäme mich so, lautete das Motto der ersten Sendung. Es folgten u. a. Frauen sind dümmer als Männer – Ich weiß es genau, Mein Kind schlägt mich, Oma und Opa, ich kann’s nicht glauben: Ihr habt noch Sex sowie Sex ist alles, was ich von dir will.Die einstündigen Sendungen liefen um 11:00 Uhr. Nach zweieinhalb Jahren gab er seine Talkshow wieder auf, um fortan täglich – und jetzt live – Die Quiz Show zu moderieren. Seinen Talkplatz übernahm Franklin – Deine Chance um 11. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Jörg Pilawa – Streaming

Jörg Pilawa – Community

  • (geb. 1955) am

    Ich muß etwas schmunzeln wenn ich die Titelmelodie der Quizshow höre die ein Komponist namens Frank Ryangraves geschrieben haben soll.

    Ich denke Frank hört sich sehr gerne die Musik von Booker T. and The MG's an und hier ganz besonders "Boot Leg".

    Unabhängig davon ist die Titelmelodie sehr cool.
  • (geb. 1976) am

    Hallo ihr alle,

    Seid wohl auch soooo große Fans wie ich. Ich persönlich finde ja wohl seinen Sohn Finn noch hübscher. Er hat alles vom Vater: Ausstrahlung, charackter, die nase, charme....hahahaha der ist zwar erst 13 wird aber genauso schön wie sein vater :D
  • (geb. 1978) am

    Ok, hat sich erledigt. Aber was sucht das Thema über die Musik seiner Quizshow, auf der Seite seiner Talkshow ^^
  • (geb. 1978) am

    @Manuela: Was hat er mit Jörg Pilawa zutun?? Komponist ?? also hat er die Titelmelodie der Talkshow komponiert ?? also falls du das meinst, bin ich mir sicher du weißt dass das Lied im Original von jemand anderm ist. Aber sag mal bitte was der Herr mit der Show zutun hat.
  • (geb. 1973) am

    Jetzt hat der Komponist eine Seite:

    www.myspace.com/frankryangraves

    allerdings sind da hauptsächlich seine Violinkonzerte zu hören.

Jörg Pilawa – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jörg Pilawa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…