Highspeed – Die Ledercops
D 1997
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Highspeed – Die Ledercops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Highspeed – Die Ledercops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Highspeed – Die Ledercops“, das ist ein Team von vier jungen Polizeibeamten, die eine Sondereinheit der nordrhein-westfälischen Polizei bilden. Die schnelle, ressortübergreifend arbeitende und gut ausgebildete Truppe ist meist in Zivil unterwegs. Mit actionreichen Einsätzen beenden die Beamten Geiselnahmen, Erpressungen und Entführungen.
„Highspeed – Die Ledercops“, das sind vor allem Zack Hauswald (Tom Mikulla) und Ronnie Bischoff (Christoph Grunert). Seit Zacks Ehe in die Brüche gegangen und er zu Hause ausgezogen ist, leben die beiden in einer chaotischen WG zusammen. Das Verhältnis der beiden hat den rauen Charme einer klassischen Männerfreundschaft.
Mit zum Team gehören Tao Li Lempert (Tao Li Ma), eine Deutsch-Chinesin, und Helmut Scholl (Andreas Arnstedt). Einsatzleiterin der Truppe ist Barbara Werner (Susanne Hoss), ihr Vorgesetzter ist wiederum Polizeidirektor Dr. Johannes Rubenthal (Leonard Lansink).
Das „Zuhause“ der Polizisten ist ihre Einsatzzentrale mit Diensträumen, Werkstatt und Ersatzfahrzeugen. Werkstattmeister ist Oskar Kaldeweit (Dieter Montag).
Entsprechend ihren persönlichen Vorlieben und ihrem Temperament benutzen die Vier unterschiedliche Motorräder: Zack fährt eine BMW K 1200 RS, Ronnie eine Triumph 900, Helmut eine Harley Davidson Sportster und Tao Li eine rassige Ducati Monster. (Text: RTL)

Highspeed – Die Ledercops – Community

• (geb. 1988) am

Hallo,

gibt es jemanden der die Serie noch irgendwo auf VHS aufgenommen hat ? würde mich freuen wenn sich hier dazu jemand melden würde. Ich möchte mir gerne mal die 4 Episoden ansehen.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. dt. Actionserie, Regie: Stefan Bartmann.
In Zivil und auf Motorrädern ermitteln die jungen Mitglieder einer Sondereinheit der nordrhein-westfälischen Polizei, mit anderen Worten: Sie sind zuständig für die richtig geilen Verfolgungsjagden. Zack Hauswald (Tom Mikulla) fährt eine BMW K 1200 RS und wohnt in einer chaotischen WG mit seinem Kollegen Ronnie Bischoff (Christoph Grunert), der eine Triumph 900 als Dienstmotorrad hat. Neben ihnen sind die Deutschchinesin Tao Li Lempert (Tao Li Ma, Ducati Monster) und Helmut Scholl (Andreas Arnstedt, Harley Davidson Sportster) im Team, das von der Einsatzleiterin Barbara Werner (Susanne Hoss) geleitet wird. Der oberste Chef ist Polizeidirektor Dr. Johannes Rubenthal (Leonard Lansink). Um die Maschinen kümmert sich Werkstattmeister Oskar Kaldeweit (Dieter Montag).
Die Serie lag vor der Ausstrahlung fast fünf Jahre fertig, aber ungesendet bei RTL herum. Die Folgen liefen dienstags um 21:15 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highspeed – Die Ledercops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.