Schwarz Rot Gold
D 1982–1996
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Schwarz Rot Gold kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schwarz Rot Gold und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Zollbeamte Zaluskovski (Uwe Friederichsen) wird Abteilungsleiter und muss zunächst sich durch den gesamten aufkommenden Dschungel der EU-Zollbestimmungen kämpfen. Dabei macht seine Truppe zunächst keine tolle Figur. Seine Kontinuität und seine Bereitschaft, sich mit allen Dienststellen anzulegen geben ihm Recht und er bekommt von Folge zu Folge langsam Erfolg. Zuletzt hat er sogar Einsätze bei den US CUSTOMS.
Spannend und authentisch erzählt, durchaus kultig! (Text: Hilmar Viebahn)

Schwarz Rot Gold auf DVD & Blu-ray

Schwarz Rot Gold – Streaming

Schwarz Rot Gold – Community

  • (geb. 1967) am

    George Meyer-Goll 12.1.1949-10.4.2023
    Der Theaterdarsteller George Meyer-Goll
    war in mehreren Fernsehfilmen ( „Zwei Asse und ein König“, „Im Namen des Herrn“, „Europas letzter Sommer“ u.a.) zu sehen. Seine bekannteste Rolle war allerdings die des Zollfahnders Maximilian, Max, Doellke, in der Krimiserie „Schwarz Rot Gold“ mit Uwe Friedrichsen.
    Gastrollen übernahm er in „Happy Holiday“, „Anwalt Abel“, „Der Bergdoktor“ (mit Gerhart Lippert), „SOKO 5113“, „Tatort“ („Alp-Traum“ mit László I. Kisch als von Burg und „Bienzle und der Todesschrei“), „Großstadtrevier“ und ein paar anderen.

    George Meyer-Goll starb am 10.4.20233 im Alter von 74 Jahren.
  • am

    Für den fall, dass du es noch nicht hast

    https://mytube.kumhofer.at/watch/schwarz-rot-gold-um-knopf-und-kragen-teil-5_3I6X6KhdllLqlbP.html
  • am

    Nachfrage beim NDR:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Folge "Im Sumpf" hatte den Arbeitstitel "Schweineschlacht". Es handelt sich um die gleiche Folge.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem NDR Fernsehen und verbleiben...

    mit freundlichen Grüßen
  • (geb. 1967) am

    Man redet immer von 18 Folgen. Am 3. Oktober 1995 wurde die Folge "Im Sumpf" als 18. gesendet.
    Ich suche nun händeringend die Folge "Schweineschlacht", die am 31. Dezember 1995 gesendet wurde. Ist darüber irgend etwas bekannt??? Wer hat diese damals auch gesehen? Wo ist sie heute zu finden?
  • (geb. 1959) am

    Was ist los bei der aktuellen Ausstrahlung? Jahrelang der Quatsch mit der "gesperrten" Folge 5, die hat der NDR inzwischen wiederholt!
    Nun aber fehlt Folge 8, 'Zucker, Zucker"!
    Es ist zum "Mäuse melken", wieder wird diese wunderbare Serie nicht komplett wiederholt!? Wer weiß was, was ist mit
    der "Zucker-Folge" von Zalu?`
    Vielen Dank!, danke für Eure wunderbare Arbeit an dieser Seite!, lg Pepe aus Berlin-Pankow.

Schwarz Rot Gold – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18 tlg. dt. Krimiserie von Dieter Meichsner.
Amtsrat Zaluskowski (Uwe Friedrichsen) ist Zollfahnder. Gemeinsam mit seinen Kollegen Hobel (Siegfried W. Kernen), Globig (Edgar Bessen), Doellke (George Meyer-Goll) und Grosser (Helmut Zierl) ermittelt er in Hamburg gegen Betrüger, Schmuggler, Schieber und Wirtschaftskriminelle. Zaluskowski hat eine Frau (Witta Pohl), die gelegentlich auftaucht.
Von anderen Krimis unterschied sich Schwarz Rot Gold nicht nur durch den Verzicht auf Mord und Totschlag. Durch das Thema Wirtschaftskriminalität mussten Zaluskowski (und die Zuschauer) in fast jeder Folge feststellen, dass zwar jemand dingfest gemacht werden konnte, aber die ganz großen Tiere im Hintergrund meist unbehelligt blieben.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen in sehr loser Folge meist mittwochs zur Primetime, in der Regel kaum häufiger als einmal im Jahr. Regie führte meist Theo Mezger, unter den anderen Regisseuren war für drei Folgen Dieter Wedel.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwarz Rot Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…