Nicole – Entscheidung am Nachmittag
D 1999–2001
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Nicole – Entscheidung am Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nicole – Entscheidung am Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tägliche Nachmittags-Talkshow um 16:00 Uhr mit Nicole Noevers und unprominenten Gästen, die sich in der Öffentlichkeit über Privates stritten.Die „Entscheidung“, durch die sich Nicole von den damals elf anderen täglichen Talkshows unterschied, sah so aus, dass z. B. der Vater sich noch in der Sendung festlegen sollte, ob er seine Tochter noch einmal wiedersehen wollte oder nicht. Oft steckte die Entscheidung auch schon im Sendungstitel: „Ungewollt schwanger. Soll ich das Kind bekommen?“Als „Konfliktlösung“ bezeichnete Pro Sieben das Drängen zur schnellen Entscheidung. Wo andere Talkshows mit Krawall versuchten, Quote zu machen, setzte Nicole auf Emotionalität. In den ersten Sendungen wurde vermutlich mehr geheult als in allen Talksendungen der vorangegangenen Monate zusammen. Eine Mutter stellte fest, dass ihre Kinder öffentlich erzählten, dass sie intrigant sei; eine Tochter berichtete, dass ihr Vater auch nach sechs Jahren keine Lust habe, einen Streit zu vergessen und sie und das Enkelkind zu sehen. Auch nach dem Auftritt blieb häufig die Kamera dabei und verfolgte, wie emotional es hinter der Bühne weiterging. Eine Pro Sieben-Sprecherin rechtfertigte das Format mit dem Satz, notfalls „besorgen wir den Gästen einen Therapieplatz“.Nicole hatte zunächst Erfolg, doch als im Herbst 2001 sowohl RTL als auch Sat.1 zeitgleich Gerichtsshows dagegensetzten (Das Jugendgericht und Richter Alexander Hold), bröckelten die Quoten erheblich. Das Konzept wurde daraufhin geändert: Jetzt traten keine echten Talkgäste mehr auf, Laiendarsteller trugen in der Rolle von Talkgästen den umso heftigeren Streit aus. Nun wurde z. B. verhandelt, ob ein Mann ein junges Mädchen sexuell belästigt habe, und die Moderatorin wedelte mit der Unterhose des vermeintlichen Opfers samt Spermaspuren und kündigte das Ergebnis eines DNA-Tests für nach der Werbung an. Es half alles nichts, die Show starb ein paar Wochen später den Quotentod. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Nicole – Entscheidung am Nachmittag – Community

  • am

    Hallo ihr Lieben,
    ich suche aus dem Archiv die Folge aus der Nicole Talkshow, wo, soweit ich mich erinnern kann an dem Tag nur Schulen am Publikum saßen und die Schlagersängerin „Michelle“, zur Gast war.
    Während der Werbepause sagte der “Warmappart”, dass in jeder Schule und Klassen einen coolsten Schüler gibt, der alles kann und fragte in der Runde, wer es bei uns sei und alle zeigten auf mich. So feierte ich somit meinen 1. Auftritt vor Publikum lol. Ich hab einen Lied von Sisqo gesungen und performed. Den Auftritt würd ich wahnsinnig gerne haben, die komplette Folge im allgemeinen.
    Ich bitte herzlich um eure Mithilfe und bedanke mich im Voraus.
    Lieben Gruß 
  • am

    Nicole talkshow Papa mama warum habt ihr mich verstoßen 
  • (geb. 1990) am

    auch ich würde gerne eine sendung von früher von nicole-entscheidung am nachmittag sehen. leider nicht zu finden. weiß jemand, ob es eine möglichkeit gibt dieses archivmaterial zu bekommen.
  • am

    würde ja gern mal eine bestimmte episode ansehn, weil da nen bekannter von mir da war.. das thema war "schmarotzer"..
    aber leider findet man es nirgends..
    man findet echt jeden .... im internet.. nur diese episoden von nicole nicht.. voll mies... -.-

    wisst ihr, wo man sich die ansehen knn?? (am besten mit link)

    greetz
  • am

    ich fand sie mit ihren langen Beinen immer super sexy.

Nicole – Entscheidung am Nachmittag – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nicole – Entscheidung am Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…