Drogenkrieg – Das Camarena Komplott
USA 1990–1992 (Drug Wars: The Camarena Story)
  • Krimi
  • Miniserie in 6 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
II: Blutroter Schnee
Füge Drogenkrieg – Das Camarena Komplott kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Drogenkrieg – Das Camarena Komplott und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dem Polizeibeamte Kiki Camarena wird es auf seinem Posten in Kalifornien zu langweilig und macht sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung. Deshalb lässt er sich kurzerhand zum Drogendezernat versetzen, in dessen Auftrag er in Mexiko undercover in den Drogenkartellen ermitteln soll. Mit seiner Frau und seinen drei Söhnen lebt er für über vier Jahre in dem lateinamerikanischen Land, in dem die superreichen Drogenbarone aus ihren Geschäften in der Öffentlichkeit keinen Hehl machen und bis an die Zähne bewaffnet die Gegend kontrollieren. Gemeinsam mit seinem Kollegen Harley Steinmetz gelingt es Camarena ein Netz von Informanten aufzubauen. Die Spur ihrer Ermittlungen führt sie letztendlich zu einer groß angelegten Marihuana-Plantage, die dem Drogenkartell von Guadalajara gehört. Um die kriminellen Machenschaften der Drogenbarone aufzudecken, benötigen die beiden Agenten dringend Verstärkung. Doch sowohl bei den amerikanischen als auch bei den mexikanischen Behörden stoßen die Beiden auf taube Ohren. Ohne selbst jedoch bewaffnet zu ein oder amtliche Befugnisse für eine Luftraumüberwachung zu haben, sind Camarena und Steinmetz gegen die Drogenmafia machtlos. (Text: Tele 5)

Drogenkrieg – Das Camarena Komplott – Streaming

Drogenkrieg – Das Camarena Komplott – Community

Komisch, ich kenne das als 2tlg. Film, aber mit Michele Placido in der Hauptrolle (von ALLEIN Gegen die Mafia), da hieß der Film Blutroter Schnee. Gibt es denn diese Version auf DVD? Da waren auch außer Michael Mann noch weitere Leute von Miami Vice beteiligt.
  • (geb. 1968) am

Super Mini-Serie leider so wie ich weiss nur einmal im TV
    in voller Länge ausgestrahlt in der ARD.
    Sogar in den USA nur gekürzt aud DVD.
    Eine Schande !!!
    Ach übrigens viele Schauspieler der Mini-Serie machten Jahre später im Film Traffic mit.
    Einer der Produzenten war Michael Mann der auch am Drehbuch schrieb.
    Wäre toll diese Serie auf DVD zu veröfentlichen.
    Warte schon seit Jahren aber da tut sich wohl nichts.
    Es gab wohl auch mal ein VHS-Tape auf Deutsch aber auch nur geschnitten.(2 Stunden kürzer???Würg).
    Schade,schade.
    Gruß Andy

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. US-Krimi von Rose Schacht und Ann Powell, Regie: Brian Gibson (Drug Wars: The Camarena Story; 1990).
Der Drogenfahnder Enrique Kiki Camarena (Steven Bauer) wird in Mexiko ermordet, als er gerade dem Drogenboss Caro Quintero (Benicio del Toro) auf der Spur ist. Die Ermittlungen in seinem Fall bringen Korruption in der mexikanischen Regierung ans Licht. Die Reihe basierte auf wahren Begebenheiten, die Elaine Shannon in ihrem Buch Desperados festgehalten hatte.
Die ARD zeigte die spielfilmlangen Folgen am späten Abend der Weihnachtstage.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Drogenkrieg – Das Camarena Komplott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.