Ohne Filter
D 1983–2001
  • Musik
    Füge Ohne Filter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    1983 – 2000 (SWR); 1984 – 1997 (ARD). „Musik pur“.Musiksendung, in der Pop-, Rock- und Jazzbands live im Fernsehstudio spielten. Wie schon beim Vorgänger Lieder & Leute traten in der regulären Sendung, die meist 60, zeitweise auch 45 Minuten lang war, immer mehrere Bands auf, die jeweils mehrere Songs spielten. Diese reguläre Reihe, die es auf 54 Ausgaben brachte, startete und endete in Südwest 3, lief aber von Ausgabe 2 bis 46 erfolgreich im Spätprogramm des Ersten.Darüber hinaus widmeten sich rund 200 Spezialausgaben „Ohne Filter extra“ im Dritten Programm (1984 – 2001) immer nur einer Band, deren Studiokonzert die gesamte Sendelänge füllte. Die Bandbreite reichte von Topstars wie Chris Rea und Joe Cocker bis zu hervorragenden, aber recht unbekannten Künstlern wie Ezio und Keb’Mo.Erster Moderator war Frank Laufenberg, ihm folgten 1987 Felix Parbs, 1991 Fritz Egner und 1994 Alan Bangs. Nachdem die Sendung zu Südwest 3 zurückgekehrt war, präsentierten Heinz-Rudolf Kunze, Uwe Ochsenknecht, Smudo und Götz Alsmann jeweils eine reguläre und mehrere „Extra“-Ausgaben. 1999 übernahm Cherno Jobatey als fester Moderator, mit ihm wurde die langlebige Reihe schließlich eingestellt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Ohne Filter auf DVD & Blu-ray

Ohne Filter – Community

Wann kommt endlich der Auftritt von Chris Rea von 1986 mal wieder im TV. Es war sein bestes Konzert aller Zeiten. Bei Ohne Filter extra.
    • (geb. 2000) am

Hallo Dietmar,
      warst Du erfolgreich bei Deiner Suche? Ich habe auch Interesse daran.
      Einige Songs findet man inzwischen bei Youtube unter der Suche "Wolfgang Niedecken & Leopardefellband". Aber es fehlen ein paar
    • (geb. 1998) am

Hallo,
      ich suche die Sendung Ohne Filter mit Peter Maffay aus dem Jahre 1984. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe ein kopie von Ilse DeLange Ohne Filter 1999 aber suche das original ...Kan jemand mir helfen ?

Hallo
      Diese 2 stündige Aufnahme von Santana bei Ohne Filter interessiert mich.
      Gruesse
      Astrid

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.