Kleinstadtbahnhof
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereARD
Staffel 2: Neues vom Kleinstadtbahnhof
Füge Kleinstadtbahnhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kleinstadtbahnhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
26 tlg. dt. Familienserie von Christa Stern, Regie: Jochen Wiedermann.Gustav Henning (Gustav Knuth) und seine Frau Hanne (Heidi Kabel) betreiben eine kleine Bahnhofsgaststätte in Lüttin. Soßen-Gustav ist Koch und hat früher im Speisewagen der Bahn gearbeitet. Die Hennings haben zwei erwachsene Kinder: Wolfgang (Gunther Beth), der sein Medizinstudium in Hamburg aufgibt und nach Lüttin zurückkehrt, und Uschi (Karin Buchholz), die ein Kind von dem Lokführer Rolf Franke (Karl Josef Cramer) erwartet. Trudchen Dörfer (Käte Jaenicke) ist die Serviererin und muss sich Suppenhuhn nennen lassen.Die zweite Staffel trug den Titel Neues vom Kleinstadtbahnhof. Die halbstündigen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kleinstadtbahnhof auf DVD & Blu-ray

Kleinstadtbahnhof – Streaming

Kleinstadtbahnhof – Community

• (geb. 1949) am

Hallo Thomas, herzlichen Dank für Deine Info. Ich werde mir dann dort die CD
    besorgen.

Hab noch einen schönen Tag und nochmals Danke!

Gruß Pit.
  • (geb. 1966) am

Die Firma PIDAX wird diese Serie 2011 auf DVD herausbringen
  • (geb. 1949) am

Ich wohnte von 1970 bis 1976 im schönen Städtchen Plön. Es war die Zeit, als die Serie Kleinstadtbahnhof dort gedreht wurde. Ich habe damals Gustav Knuth, Heidi Kabel, K-H Kreienbaum und Käthe Jaenicke persönlich in der Gaststätte "PIGALLE" kennen gelernt. Sehr angenehme und sympathische Zeitgenossen. Sehr gerne würde ich die Serie Kleinstadtbahnhof noch einmal sehen.Leider war es bisher nicht möglch, diese Serie auf Video oder DVD zu bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie man da rankommen könnte!Würde mich freuen, wenn auf diesem Wege etwas Zustande käme.

Danke, P.B.
  • (geb. 1965) am

Eine der vielen NDR-Produktionen, die leider nie mehr gezeigt werden (im Gegensatz zu "Lachen macht Spaß" = Wiederholung der Wiederholung der Wiederholungen). Nebst Kleinstadtbahnhof wünsche ich mir auch mal Herbert Mesching (Spaß beiseite, Herbert kommt). Aber anscheinend getrauen sich die Leute nicht, die wohl leicht vergilbten Serien nochmals zu zeigen :-(
  • (geb. 1924) am

Ich habe Anfang der 70er Jahre einige Drehtage am Bahnhof
    von Plön,der Heimatstadt meiner Frau, erlebt. Heidi Kabel
    und Gustav Knuth spielten die Hauptrollen unter der Regie
    von Jochen Wiedemann, den ich schon als Soldat 1942 in
    Österreich persönlich kennengelernt hatte. Würde die Serie
    gern noch einmal wiedersehen in Erinnerung an die schöne
    Zeit in der alten Heimat!

Kleinstadtbahnhof – News

Die Serie wurde in Plön gedreht, wo mehr als 20 Jahre später auch „Die Schule am See“ entstand. Beide Serien spielen im fiktiven Ort Lüttin.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleinstadtbahnhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.