Komm Puter!
D 1989–1990
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Komm Puter! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Komm Puter! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Komm – Puter war eine 20 teilige Serie im ZDF Kinder- und Jugendprogramm und wurde jeweils Dienstags gegen 15:00 Uhr im ZDF Programm ausgestrahlt. Ziel und Zweck von Komm – Puter war es, Kindern und Jugendlichen auf spielerische Art und Weise die Welt der Heimcomputer nahe zu bringen. Moderiert wurden die Sendungen von Klaus Möller und Max Babbelnase, einer Handpuppe des Frankfurter Puppentheaters, die von Oskar Mahler bespielt wurde. Das Buch zur Serie schrieb Christian Spanik. (Text: Klaus Möller)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einer der entsetzlichsten Titelkalauer der Fernsehgeschichte: Dies war tatsächlich ein Computermagazin für Kinder. Moderatoren waren Klaus Möller und der Computer Max Babbelnase. Zehn Folgen von rund 15 Minuten Länge liefen nachmittags.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Komm Puter! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.