Der rostrote Ritter
D 1977
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Der rostrote Ritter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der rostrote Ritter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
6-tlg. dt. Comedyserie.Der Ritter Kunibert von Scharfenstein (Diether Krebs) muss seine Burg verlassen und Abenteuer erleben. Also zieht er sich die alte rostige Rüstung von Papa an und kämpft, wie sich das gehört, gegen Raubritter und Drachen und erobert eine Prinzessin. Sein Hofknecht Schorse (Peter Schiff) begleitet ihn.Die halbstündigen Folgen liefen sonntags. Bei der Wiederholung 1982 wurden aus sechs Folgen à 30 Minuten drei Folgen zu je 50 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der rostrote Ritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…