Briefgeheimnis
D 1994
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Briefgeheimnis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Briefgeheimnis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Heiteres und Ernstes aus der Briefermittlungsstelle der Post in Marburg. Hier landen alle Briefe, die weder zugestellt noch zurückgesandt werden können – und auch die neue Kollegin Claudia, die aus Norddeutschland kommt. (Text: Hörzu 38/1994)

Briefgeheimnis – Community

• (geb. 1963) am

wie bei vielen anderen Serien des NDR oder ZDF ist nicht zu verstehen, warum diese aufwändig gedrehten Serien nun in den Kellern der Sender vermodern anstatt sie wenigstens Nachts oder im Nachmittagsprogramm noch einmal zu zeigen.

R.S.
  • (geb. 1951) am

Wunderschöne Serie, spielt in Marburg an der Lahn. Es werden Episoden gedreht, bei denen verloren gegangenen Briefe wichtig werden und Geschichten erzählen. Hintergrund: Die Absender bzw. Empfänger verloren gegangener Post wurden in einer Stelle der Bundespost in Marburg ermittelt. Heinz Schenk spielt einen Zeitschriftenhändler, Sabine Kaack spielt ebenfalls in einer Hauptrolle mit.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Familienserie von Eberhard Möbius.
Bei der zentralen Briefermittlungsstelle der Post in Marburg versuchen Claudia Gerbner (Sabine Kaack) und Charly Gladen (Oliver Stritzel), scheinbar unzustellbare Briefe zuzustellen. Sie treffen dabei auf bewegende Schicksale und spannende Kriminalfälle. Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen mittwochs um 17:40 Uhr.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Briefgeheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.