Ronny’s Pop Show
D 1982–1988
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ronny’s Pop Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ronny’s Pop Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Herren in der Unterhaltungsabteilung des ZDF bogen sich vor Lachen, als ihnen ein gewisser Otto Waalkes (33) die neue Musiksendung „Ronny’s Pop Show“ präsentierte. Grund für den Heiterkeitssturm war nicht die Mischung internationaler Künstler, bekannter Hits und Neuer Deutscher Welle, sondern Ronny, der „Moderator“ des Popmusik-Menüs. Allround-Talent Ronny ist nämlich ein – Schimpansenmännchen [ …] (Text: Funk Uhr 23/1982)

Ronny’s Pop Show auf DVD & Blu-ray

Ronny’s Pop Show – Community

Ich habe alle Folgen von Ronny‘s Pop Show!

Hallo!Suche alle Folgen von Ronny's Pop Show. Wer kann mir helfen?
  • (geb. 1970) am

Jo, ist Talking loud and Clear von OMD, hab das Video früher mal bei Ronnys Popshow auf VHS aufgenommen und hunderte male geschaut :-)
  • (geb. 1974) am

nein ist es leider nicht das geht ja in die Richtung italo pop, meins hätte auch von gruppen wie depeche mode oder erasure sein können. Das ganze ist ziemlich melodiös oh man ich würde gern nochmal alle Folgen Ronnys Pop Show schauen weil ich 10000% weis das ich das damals da gesehen habe. Aber leider werden die wohl niemals wieder wiederholt schnief. Aber trotzdem schonmal danke für den Tip

Es könnte sich um "Walls of Jericho" von Brothers Return (eine ziemlich unbekannte Schweizer Band) handeln.

Ronny’s Pop Show – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45-minütige Popmusiksendung mit Videoclips aktueller Hits.
Sie wäre eine ganz normale Video-Abspiel-Show gewesen, wenn sie nicht von einem Affen moderiert worden wäre. Gut, das ist auf den Musiksendern heute auch noch oft der Fall, doch Ronny war ein echter Schimpanse, der hinter einem Schreibtisch saß, einen Jeansanzug (Kindergröße 156) trug und moderierte. In Wirklichkeit machte er natürlich nur den Mund auf und zu und wurde von Otto Waalkes synchronisiert, der auch die Idee zur Sendung hatte und Regie führte. Die Moderationen waren kleine Gags, Kalauer und Szenen, in denen Ronny oft telefonierte. Otto hatte den Affen bei Adrians Schimpansenrevue im Hamburger Hansa-Theater entdeckt. Zur Sendung erschienen mehr als 30 Langspielplatten mit den Hits aus der Show und Ronny auf dem Cover. Im April 1991 wurde noch ein Special ausgestrahlt.
Die Sendung lief etwa einmal im Monat um 19:30 Uhr, zum Start am Montag und dann über Jahre mittwochs.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ronny’s Pop Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.