Bret Maverick
USA 1981–1982 (Bret Maverick)
  • Western
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Bret Maverick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bret Maverick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach Jahren der Wanderschaft ist der Berufsspieler und Abenteurer Bret Maverick nun sesshaft geworden. In dem Städtchen Sweetwater hat er sich eine Ranch sowie die Teilhaberschaft an einem Saloon gekauft. Doch auch in Sweetwater gerät er in so manches Abenteuer. (Text: Michael HerbertsWesternheld Maverick war in den 50er Jahren der Star einer TV-Serie in den USA. Nun werden seine Abenteuer neu aufgelegt, wieder mit James ROCKFORD Garner in der Titelrolle! (HÖRZU 4/1984)

Bret Maverick auf DVD & Blu-ray

Bret Maverick – Streaming

Bret Maverick – Community

Pidax bringt die zwei Fortsetzungen der bekannten TV-Serie mit James
    Garner in Spielfilmlänge von 1978 und 1979 am 10.06.2022 auf DVD raus
  • (geb. 1965) am

Pidax bringt 9 weitere Folgen der beliebten Westernserie mit James Garner von 1981 bis 1982 am 25.09.20 auf 3 DVDs raus
  • (geb. 1965) am

Pidax bringt 9 Folgen der beliebten Westernserie mit James Garner von 1981 bis 1982 am 31.07.20 auf 3 DVDs raus
  • (geb. 1975) am

Ja endlich konnte ich mal diese coole Westernserie mit meinem Lieblingsheld James Garner wiederfinden. Ich dachte auch erst es gäbe nur eine Serie und die sei in Farbe. Nun werde ich eines besseren belehrt.
    Achtung " Anekdote"
    Ich weiss aber noch eins ich habe damals 1984 Komunion gehabt, und da schaute ich genau das hier im ZDF an, als meine Tante aus Bottrop zu Besuch kam. Das ist meine Einzige Erinnerung an diese tolle Serie...ich war ja damals erst 9 Jahre alt.

Daher wusste ich zumindest das es eine Serie in Farbe gegeben haben musste. Hoffe nun das sie irgendwann mal wiederholt wird.

Ha, dachte es gibt nur die eine Originalserie "Maverick".
    Schaute gerade auf der Blu-ray vom Eastwood Film eine Episode aus der originalen Maverick Serie mit Jim Garner (Eastwood hatte dort eine größere Gastrolle) und war erstaunt, dass diese Episode, die immerhin aus der dritten Staffel (1959) stammt in schwarz-weiß war. Dachte Maverick war zum Teil schon in Farbe, weil ich überzeugt war in den 80ern Farbfolgen auf ZDF gesehen zu haben.
    Jetzt weiß ich es besser, das war diese Serie hier :-)

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):18-tlg. US-Westernserie (Bret Maverick; 1981–1982).
Früher zog er umher und verdiente sein Geld beim Spielen in verschiedenen Saloons. Jetzt entscheidet sich der Spieler Bret Maverick (James Garner), sich in der kleinen Stadt Sweetwater, Arizona, niederzulassen. Er hat beim Poker den Red Ox Saloon gewonnen, als Partner steigt der altmodische Sheriff Tom Guthrie (Ed Bruce) ein, den die Bürger gerade aus dem Amt gewählt haben. Sein Nachfolger ist der junge, ehrgeizige Mitchell Dowd (John Shearin), dessen Deputy der unfähige Sturgess (Tommy Bush). Mavericks Ranch verwaltet der reizbare Cy Whittaker (Richard Hamilton). Die Fotografin Mary Lou Springer (Darleen Carr) gibt mit der Hilfe ihrer Mutter (Priscilla Morrill) und des jungen Druckerlehrlings Rodney Catlow (David Knell) die örtliche Tageszeitung heraus, der Bartender im Saloon heißt Jack (Jack Garner). Philo Sandine (Stuart Margolin) ist ein selbst ernannter Indianer-Scout.
Jack Garner ist der Bruder von Hauptdarsteller James. Mit der Serie nahm James Garner nach 20 Jahren die Rolle wieder auf, mit der er in der Serie Maverick berühmt geworden war, aber wie fast immer war die Fortsetzung nicht so erfolgreich wie das Original. In dem Kinofilm Maverick von 1994 mit Mel Gibson taucht Garner als pensionierter Marshall Zane Cooper auf.
Die einstündigen Folgen liefen mittwochs um 17:50 Uhr und wurden danach ungefähr jährlich wiederholt: auf Sat.1, Pro Sieben, Kabel 1, im Lokal- und im Pay-TV.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bret Maverick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.