Ein blendender Spion
GB 1987 (A Perfect Spy)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Ein blendender Spion kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein blendender Spion und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Magnus Pym, Sohn eines Betrügers, arbeitet für den britischen Secret Service und steigt in dessen Hierarchie immer weiter auf. Das Vorbild seines Vaters und seine Freundschaft zu dem tschechischen Flüchtling Axel lassen ihn jedoch seine Kompetenzen wiederholt überschreiten. Als er in Verdacht gerät, vertrauliche Informationen durchsickern zu lassen, gelingt es ihm zwar die Anschuldigungen zu entkräften, er wird aber dennoch weiterhin observiert.

Ein blendender Spion – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Die Geschichte des Geheimagenten Magnus Pym – gedreht nach dem Roman „A Perfect Spy“ des Bestseller-Autors John Le Carré.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. brit. Krimi nach dem Roman von John le Carré, Regie: Peter Smith (A Perfect Spy; 1987).
Der britische Geheimagent Magnus Pym (Peter Egan) wird vermisst. Seine Frau Mary (Jane Booker) und Syd Lemon (Tim Healy) suchen ihn. Sie wissen nicht, dass der gute Pym sich am Meer im Gästehaus von Miss Dubber (Peggy Ashcroft) einen Lenz macht und über sein Leben nachdenkt. Er erinnert sich an seine Kindheit, als er bei seinem Vater, dem Betrüger Rick Pym (Ray McAnally), aufwuchs und sich dessen alten Freund Syd als seinen Mentor auserkor. Er denkt aber auch an seine vielen Einsätze für den Geheimdienst. Dorothy (Caroline John) ist Pyms 20 Jahre jüngere Schwester.
In den Rückblenden waren Jonathan und Nicholas Haley sowie Benedict Taylor als junger Magnus Pym zu sehen.
Die einstündigen Folgen liefen am späten Mittwochabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein blendender Spion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…