Anschi und Karl-Heinz
D 1999–2006
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereBR-alpha
Füge Anschi und Karl-Heinz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anschi und Karl-Heinz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zwei freche Trickfiguren – das Engelchen Anschi und das Teufelchen Karl-Heinz – vermitteln Kindern spielerisch Wissenswertes rund um den christlichen Glauben.
Nicht nur Anschi und Karl-Heinz, auch viele Kinder zeigen, was es zwischen Himmel und Erde so alles gibt. Zum Beispiel erklären sie, wer die Apostel waren oder wie Beichten funktioniert. Sie erzählen, was man macht, wenn man sich mit seinem besten Freund zerstritten hat, oder wie es ist, wenn man neu in eine Klasse kommt und eigentlich Angst hat vor den ganzen fremden Leuten um einen rum. Die Kinder stellen auch eine ganze Menge interessanter Menschen vor. (Text: BR)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anschi und Karl-Heinz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.