Onkel & Co. Dieter Hallervorden als Meisterdetektiv
D 1981
  • Comedy
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Meisterdetektiv Willi Wusel
Füge Onkel & Co. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Onkel & Co. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Meisterdetektiv Willi Wusel soll ein verschwundenes Alphorn wiederfinden. Bei seinem Recherchen gerät er dummerweise an ein Gangstertrio, das eine Bank ausrauben will. Doch der versierte Kriminalist meistert alle Probleme. Allerdings werden dabei die Ersparnisse einer alten Dame in die Luft gesprengt, und einem Affen muß ein gefährlicher Koffer abgejagt werden. (Text: Funk Uhr 37/1981)

Onkel & Co. – Kauftipps

Onkel & Co. – Community

  • (geb. 1973) am

    Für alle, die es interessiert: Auf der gerade frisch erschienenen DVD zu "Mein Gott, Willi!" - einem Hallervorden-Fernsehfilm von 1981 - ist "Onkel & Co." komplett als Bonus drauf. Ist allerdings schon, auch für "Didi"-Verhältnisse, eine ziemlich schenkelklopfige Angelegenheit ...
  • am

    Die DVD "Ach Du lieber Harry" auf die die zweite Folge Onkel und Co als Bonusfilm mit beinhalten soll, wird nun erst im Januar 2006 veröffentlicht werden. Dafür wird es zunächst zwei andere Filme (Der Schnüffler und Der Experte) mit den Bonusserien "Zelleriesalat" - 4. und letzter Teil sowie der 1. Teil von "Welle Wahnsinn" geben. Außerdem erscheint im November noch die Kultserie Nonstop-Nonsens!
  • am

    Nachdem der 1. Teil Ende Juni auf DVD erscheint, wird es voraussichtlich nur vier Wochen später bereits den 2. Teil auf der DVD "Ach du lieber Harry" mit Dieter Hallervorden als Bonus geben. Die DVDs auf denen Onkel&Co enthalten sind, werden limitiert sein auf 9,999 Stück. Erscheinungstermin ist der 25. Juli. Dieser Termin kann sich aber auch etwas verzögern.
  • am

    Am 27.06.2005 erscheint der Film "Darf ich Sie zur Mutter machen" mit Dieter Hallervorden auf DVD. Es war sein allererster Kinofilm, im Fernsehen lief der Film nur 1 Mal. Als Bonus wird auf der DVD die 1. Folge Onkel&Co enthalten sein. Sie wurde ja ebenfalls nur einmal ausgestrahlt.

    Für Hallervorden-Fans natürlich ein Muss, diese Raritäten einmal zu sehen.
  • (geb. 1975) am

    Lol

    Ja Ute, das stimmt soweit.
    Didi wie er leibt und lebt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Onkel & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…