Ein besonderes Paar
D 1992–1993
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ein besonderes Paar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein besonderes Paar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Familienserie „Ein besonderes Paar“ berät die Innenarchitektin Johanna Friedrichsen (Gila von Weitershausen) den Juristen Albert Liszt (Klausjürgen Wussow) in Einrichtungsfragen zu seinem neuerworbenen Haus auf Sylt. Dabei lernen sie sich näher kennen. Bald werden sie ein Paar, doch harmonisch wird es wegen der Schwierigkeiten mit Alberts Tochter Sonja (Susanne Evers) und Johannas Sohn Ingo (Ulrich Wesselmann) noch lange nicht. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12-tlg. dt. Familienserie von Marlies Ewald, Regie: Helmut Förnbacher.
Der Juraprofessor Dr. Albert Liszt (Klausjürgen Wussow) und die Innenarchitektin Johanna Friedrichsen (Gila von Weitershausen) sind gegensätzlich, werden aber ein Paar. Beide sind zunächst recht wohlhabend, Johanna muss dann aber mit ihrem Privatvermögen haften, als Dr. Bernhard Lindemeyer (Helmut Förnbacher), der Geschäftsführer der Firma von Johannas verstorbenem Mann, sich mit der Betriebskasse aus dem Staub macht. Sonja (Susanne Evers) ist Alberts Tochter, Ingo (Ulrich Wesselmann) Johannas Sohn. Beide sind erwachsen. Gerrit Axen (Bernd Herzsprung) gehört das Einrichtungshaus Axen, bei dem Johanna arbeitet.
Zwei kurze Staffeln mit dreiviertelstündigen Folgen liefen an verschiedenen Tagen um 19:25 Uhr. Die letzte Folge war 90 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein besonderes Paar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…