Berlin Break
D / USA 1992
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Berlin Break kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berlin Break und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Ende des Kalten Krieges sind die KGB- und BND-Spione Valentin Renko und Willy Richter „arbeitslos“. In „Mac’s Café Berlin“ lernen sich die einstigen Feinde kennen und machen sich als „Ermittler“ gemeinsam selbstständig … (Text: TV Spielfilm 17/1993)

Berlin Break – Community

  • (geb. 1957) am

    nicht zu vergessen Ralf Herforth, Leslie Malton
  • (geb. 1957) am

    Ich wundere mich auch über den schlechten Sendeplatz und demzufolge schlechten Erfolg. Man sollte wiederholen, Berlin ist doch wieder in. Ich kenne alle Folgen, habe das Colorgrading bei ARRI gemacht von den 35mm Filmen. Viele "Guest Stars" sind heute beliebte Schauspieler. Katja Flint, Martina Gedeck, "Magnum"s John Hillermann u.s.w. Ja sogar Hide Knef war dabei.
    Tolle Drehorte, wie der Gleimtunnel z.Bsp.
  • (geb. 1963) am

    Noch nie nich' gesehen! Serie ist mir gänzlich unbekannt.
    Wurde zuletzt wiederholt im "IA Fernsehen"(???).
    Auch diesen Sender kenne ich wiederum nicht...
  • (geb. 1971) am

    Einer meiner absoluten Lieblingsserien! Völlig unverständlich, wie man das nach einer Staffel einstellen konnte! Es hiess, die Serie würde keine Quote bringen. Liebes RTL - wenn man eine brandneue Serie im Nachtprogramm gegen 0 und 1 Uhr morgens verramscht und euch dann wundert, seit ihr selber Schuld! Auf einen vernünftigen Sendeplatz wäre sie mit Sicherheit ein Erfolg geworden. Irgendwie habe ich das Gefühl, RTL wollte, dass die Serie floppt - deshalb auch der unmenschliche Sendeplatz
  • am

    i"m looking for the muzik from "berlin break" written by hans peter and ernst stroer
    can you help me locate this muzik??
    thanks

Berlin Break – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):25-tlg. dt. Agentenserie von Reuben Leder.
Der frühere CIA-Agent John J. Mac MacKenzie (John Hillerman) betreibt in Berlin ein Café: Mac’s Café. Dort lernen sich der frühere BND-Mitarbeiter Willy Richter (Kai Wulff) und der frühere KGB-Agent Valentin Renko (Nicholas Clay) kennen und beschließen, die Welt auf eigene Faust zu retten. Mitch (Jeff MacKay) ist der Barkeeper bei Mac’s, Maria (Katja Flint) Macs Tochter. Die alte Baronesse Katja von Althausen (Hildegard Knef) hilft.
Einer der Regisseure war der Amerikaner Frederick King Keller, der später bei erfolgreichen US-Serien wie Nash Bridges, Angel – Jäger der Finsternis und 24 Regie führte. Als Kulisse dienten Büros des ehemaligen DDR-Fernsehens, in denen King Keller überrascht feststellte, dass sie von oben bis unten verwanzt waren. Berlin Break war eine der frühen Eigenproduktionen von RTL. Die internationale Starbesetzung war beeindruckend, aber das war auch das Einzige.
Der Sender muss selbst geahnt haben, wie missraten die Agentenklamotte war: Er versteckte den Pilotfilm am Sonntagnachmittag und die Folgen montags nach Mitternacht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin Break online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…