Keine Gnade für Dad
USA 2001–2004 (Grounded for Life)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Keine Gnade für Dad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Keine Gnade für Dad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine durch und durch irische Familie, die den Vater in den Wahnsinn treibt – ein typisches Teenage-Töchterlein mitsamt ihren pickeligen Verehren, zwei ultraneugierige Söhne, eine resolute Frau, ein nervender Über-Vater und ein völlig bekiffter Bruder. Interessantes Detail: die Geschichte setzt sich immer aus Rückblenden zusammen. (Text: Saskia)

Keine Gnade für Dad auf DVD & Blu-ray

Keine Gnade für Dad – Streaming & Sendetermine

Keine Gnade für Dad – Community

• (geb. 1989) am

Henry spielte ab der 4. Staffel für die Serie eigentlich keine Rolle mehr und seine Figur tauchte immer seltener auf. Er diente eigentlich nur noch als Stichwortgeber für  so manche Szenen. Da die Serie kurz vor der Absetzung stand hat man sich aus Budget-Gründen gegen seine Figur entschieden. Man kann froh sein das man noch eine verkürzte 5. Staffel bekommen hat, die wenigsten ein gutes Finale besaß.
  • (geb. 1923) am

Wieso ist der jünste Sohn nicht mehr bei den späteren Staffeln dabei??? (Henry F.)
    Danke für Info
  • (geb. 1994) am

Laut der CC-Presseseite (Comedy Central) läuft die Serie ab März immer Montag bis Freitag um 21:40 auf Comedy Central
  • (geb. 1982) am

Nachdem Kabel1 die Serie nun innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal ausstrahlt, kann man nur hoffen, dass diesmal die 4. Staffel chronologisch und vollständig gesenden wird - hat bei den dreien davor ja auch geklappt! Am besten wäre es natürlich, wenn die fünste Staffel auch gesendet werden würde und nicht wieder mittendrin Schluss wäre
  • (geb. 1955) am

So wies aussieht macht SAT1Comedy schon wieder mal nach der 3.Stff eine Pause und fängt vielleicht von vorn an, warum nicht komplett durch und dann die wiederholung!!

Keine Gnade für Dad – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. 91 tlg. US Sitcom von Bill Martin und Mike Schiff („Grounded For Life“; seit 2001–2005).
Sean Finnerty (Donal Logue) und seine Frau Claudia (Megyn Price) sind Anfang 30, also selbst noch jung, und versuchen, ihre drei Kinder unter Kontrolle zu bekommen und dabei cool rüberzukommen. Teenager Lily (Lynsey Bartilson) und ihre jüngeren Geschwister Jimmy (Griffin Frazen) und Henry (Jake Burbage) machen natürlich Probleme, pubertieren wild vor sich hin, sind hyperaktiv oder verlangen schlicht Aufmerksamkeit. Das ist manchmal schwierig, da Sean und Claudia ja auch noch arbeiten müssen, er bei der U Bahn und sie im Restaurant. Deshalb hilft Seans Vater Walt (Richard Riehle) aus, der als Einziger Disziplin predigt. Eddie (Kevin Corrigan) ist Seans jüngerer Bruder, von dem man lieber gar nicht so genau wissen möchte, womit er sein Geld verdient.
Jede Folge beginnt mit Rückblicken auf einen Streit aus der Sicht verschiedener Figuren, die sich teilweise widersprechen. Nach und nach erfährt der Zuschauer, was wirklich passierte – im Gegensatz zu dem, was die Familienmitglieder glauben oder und glauben machen wollen. Die Sitcom hat außerdem eine religiöse Komponente: Die Finnertys sind Katholiken und setzen sich immer wieder mit den Themen Schuld und Verantwortung auseinander.
Lief samstags am späten Nachmittag, ab 2005 schon morgens.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Keine Gnade für Dad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.