Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Eine MAZ von Armin ’Sendung mit der Maus’ Maiwald.

Tobias, genannt Tobbi, geht in die dritte Volksschulklasse und ist so ganz nebenbei Erfinder. So hat er zum Beispiel das Fliewatüüt erfunden, das fliegen, schwimmen und fahren kann. Die Pläne sind fertig, aber wer baut es ihm? Da begegnet ihm Robbi, Roboter aus der dritten Robotklasse. Der hat nach Tobbi’s Plänen das Fliewatüüt gebaut. Gemeinsam machen sie sich auf, um die drei Roboter-Prüfungsaufgaben zu lösen. Aber das ist ganz schön knifflig...

Nicht (wie häufig angenommen) die Augsburger Puppenkiste hat die Serie produziert, sondern der WDR stellte sie in 2 1/2 jähriger Arbeit 1972 fertig. Die eingesetzten Trickeffekte (überwiegend Bluebox) waren für die damalige Zeit sensationell.
Herausgekommen ist dabei eine phantasievolle Mischung aus realen Landschaften und Puppenspiel (Stabpuppen und Marionetten), die eine geheimnisvolle und fesselnde Stimmung aufzubauen vermag.
Das Warten hat ein Ende:
'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' gibt es jetzt auch auf DVD!
Bestellt werden kann sie hier!
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Martin Wolf (geb. 1961) schrieb am 08.11.2014: 
Neue Staffel, vielleicht auch gut. Aber ich warte auf die Wiederholung der 11 Folgen, einfach die Wiederholung. Ebenso von Lisa wohnt am Zoo.
#654421 (geb. 1971) schrieb am 11.12.2013: 
Hallo zusammen, kennt jemand den Unterschied der beiden derzeit erhältlichen Versionen. Remastered oder nicht. Bei dem einen ist die Audio-CD noch dabei, aber die habe ich separat schon. Wie unterscheiden sich die Versionen im Bild/Ton? Möchte unseren Kindern diese tolle Serie schenken, weiß aber nicht zu welcher der Ausgaben ich greifen soll, zumal die angebliche Special Edition auch noch deutlich güstiger zu bekommen ist. Danke für Tipps, Michael
Jörg P. (geb. 1967) schrieb am 25.08.2013: 
Ich habe damals auch jede Folge verschlungen. Klasse Serie, toll gemacht. Unterhaltung ohne Gewalt zeigen zu müssen. Sowas sollte es heute wieder mal im Fernsehen geben.
Felix (geb. 0000) schrieb am 16.05.2013: 
Weiß denn eigentlich jemand, ob es das Hörspiel (das Originale vom WDR!) noch zu kaufen gibt? Überall auf amazon etc. bekommt man nur die neuere Variante bzw. eine Hörspielversion des Filmes... Hatte die WDR-Version damals auf LP... viele Grüße Felix
Lena (geb. 0000) schrieb am 17.02.2013: 
Ich liebe Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt. <3 Ob als Hörspiel oder als Film,ich finde das es ein absoluter Klassiker ist,den man lieben muss. Ich mochte es schon von meiner Kindheit an und bin auch froh,es zu kennen. Viel besser als das,was heutzutage im Fernsehen kommt. Die DVD werd ich mir auch noch bestellen und das Hörspiel hab ich auch auf mein MP3 Player. ^^ Ich grüße auch alle Robbi,Tobbi und Fliewatüüt-Fans! =)
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  VHS-Videos
  CDs
  Bücher

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Robbi besucht Tobbi
In der Burg Plumpuddingcastle
Tobbi und Robbi
Robbi kann auch anders...
Im Anflug auf den gelb-schwarz-geringelten Leuchtturm
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt