Werner Müllers Schlagermagazin
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Schlagermagazin
Füge Werner Müllers Schlagermagazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Werner Müllers Schlagermagazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Musiksendung mit Werner Müller und prominenten Gaststars. Fester Bestandteil war das Gewinnspiel Schlagertoto, bei dem die Zuschauer per Postkarte über aktuelle Lieblingshits abstimmten.Lief in größeren Abständen um 20:15 Uhr. Das Schlagertoto wurde rund sechs Wochen nach der Sendung im Nachmittagsprogramm aufgelöst. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Werner Müllers Schlagermagazin – Community

• (geb. 1966) am

Warum hören Menschen Schlager ? Hier zeigt sich am Deutlichsten, daß das alles nicht mit Sinn, Logik und Verstand zu tun hat - vom Text und von der Musik her. Die Interpreten und Plattenfirmen können sich freuen: "Unschuldig" werden sie so per Millionen verkaufter CDs zu Millionären. Ein paar Beispiele:
    Roland Kaiser: Santa Maria - Text beschreibt geschickt Entjungferung auf einer Insel
    Peter Maffay: So bist du - Ältere Dame bumst Jüngling das erste
    Mal
    Monika Herz: Charlie ade: Song über glücklich gelungene Scheidung
    Roland Kaiser: Manchmal möchte ich schon mit Dir - Sehnsucht nach Seitensprung mit der Frau des Freundes wird beschrieben.
    (Au weia)
    Und darüber stimmen meist ältere Zuschauer ab - Schlager haben wie Rockmusik ganz schön schweinige Texte - können sie auch haben. Aber die ältere Generation soll sich dann nicht über Rammsteins "Bück Dich" und "Das alte Leid" aufregen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Werner Müllers Schlagermagazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.