Englisch für Anfänger
D 1982
  • Schulfernsehen/Bildung
Alternativtitel: Englisch für Anfänger - Übung / English by Television
Füge Englisch für Anfänger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Englisch für Anfänger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ziel des Kurses ist es, die Umgangssprache in Englisch sprechenden Ländern zu vermitteln. In 52 Sendungen werden die wichtigsten Strukturen der englischen Sprache in unterhaltsamer Form dargestellt. Dabei wechseln Spielszenen mit Teilen, in denen erklärt wird. Bei diesem Kurs werden nicht nur systematisch Strukturen vermittelt, sondern auch kommunikative Elemente berücksichtigt. Zum 1. Teil: Ein Phonetikprofessor sucht zwei Schauspieler für seinen Englischkurs. Er interviewt Jane Egan. (Text: BRalpha)

Englisch für Anfänger – Kauftipps

Englisch für Anfänger – Streaming & Sendetermine

Englisch für Anfänger – Community

  • am

    Komplett ist die Reihe natürlich mit den üblichen 52 Folgen (1 Folge je Kalenderwoche). Allerdings ist die letzte Folge mit dem Titel "The World Trade Center" beim Bayerischen Rundfunk gesperrt seitdem dieses beim Anschlag des 11. September zerstört worden ist und somit auch bei dem "Komplettpaket" nicht auf DVD erschienen. Lediglich in den damaligen Begleitbüchern ist die Unit 52 noch enthalten. Sehr schade und bei einem Sprachkuirs-Lernprogramm aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig oder nachvollziehbar.
  • am

    Gibts im BR Shop. https://www.br-shop.de/englisch-fur-anfanger-dvd-komplettpaket-units-1-51.html
  • am

    Hallo,
    Weiß jemand wie die Melodie zu Beginn der Sendung heißt?
    Danke & Gruß
  • (geb. 1987) am

    Mr. Pascoe arbeitet immernoch am SDI in München und ist einer der besten Lehrer, die ich je hatte:)
  • (geb. 2003) am

    Graham Pascoe hat scheinbar zumindest noch bis vor 6 Jahren als Dozent am SDI (Sprachen & Dolmetscher Institut) in München gearbeitet. Quelle:
    http://answers.yahoo.com/question/index?qid=200707
    12120755AAVwVGb
    Ein aktuelles Foto von ihm habe ich auch nicht gefunden. Aber es gab scheinbar einmal eines, weil er im "Haus der Begegnung" in MUC (?) im Vorstand war. Ist aber auch vom Server genommen (http://www.hausderbegegnung.gmxhome.de/Infomappe/
    VorstandFördervereinHdB.jpg). Was er aktuell arbetiet, konnte ich ebenso nicht in Erfahrung bringen. Aber vermutlich genießt er mittlerweile seinen Ruhestand. ;) Schätze, er hat die 60 schon länger überschritten.

Englisch für Anfänger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Englisch für Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…