Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
USA 1997–2000 (Honey, I Shrunk The Kids: The TV Show)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft! - Die Serie
Füge Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Serie geht es wie im TV-Film um die vierköpfige Familie Salinsky mit dem als leicht durchgeknallt geltenden Vater Wayne, welcher jedoch ein genialer Erfinder ist und Sachen wie den Schrumpfstrahler entwickelt hat. Die als Rechtsanwältin arbeitende Mutter Diane. Die quirlige Tochter Amy, die mit den typischen Teenagerproblemen zu kämpfen hat. Und den kleinen, aber genialen Nick der im erfinderischen in die Fußstapfen seines Vaters tritt, allerdings immer einen kühlen Kopf behält. Dann gibt es da noch den Hund Quark.
Im Gegensatz zum Film geht es aber nicht nur um die Wirkungen des Schrumpfstrahlers, sondern auch um die neueren Erfindungen Waynes, die viel Chaos anrichten. Allerdings rettet die Familie durch diese verrückten Erfindungen oft die Welt. (Text: Lisa)

Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft – Community

  • am

    Also wenn sich SuperRTL demnächst in RTL Super verwandelt wäre diese Serie doch wirklich ein Comeback wert! Ich würde mich ganz besonders freuen, mir sind nämlich nicht alle Episoden bekannt!
  • (geb. 1975) am

    Warum ist die Disney Serie nicht bei Disney Plus.?
  • (geb. 1987) am

    Kann sich bitte jemand an den Disney Channel wenden und denen klar machen das diese Serie UNBEDINGT wieder Donnerstag ab 20:15 Uhr laufen soll?!?!?!?!
  • (geb. 1988) am

    Es wär schön jetzt wo Disney Channel im free TV ist das Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft die Serie Disney Channel kommt und auf DVD & Blu-rar erscheint.
  • (geb. 1991) am

    Ja ich finde auch sehr schade,dass man die Serie nirgends wo mehr gucken kann :(

Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65-tlg. US-Comedyserie (Disney’s Honey, I Shrunk The Kids; 1997–1999).
Der irre Erfinder Wayne Szalinski (Peter Scolari) baut dauernd merkwürdige Maschinen, die dann versehentlich seltsame Dinge mit seiner Frau Diane (Barbara Alyn Woods) und den Kindern Amy (Hillary Tuck) und Nicholas (Thomas Dekker) anstellen, z. B. sie schrumpfen lassen. Joel McKenna (Andrew T. Grant) ist ein guter Freund von Nicholas, Jake (George Buza) ist Joels Vater.
Die Serie basierte auf dem Kinofilm Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft (1989) mit Rick Moranis in der Hauptrolle, der bereits im Kino mehrere Fortsetzungen nach sich gezogen hatte. Die Serie lief zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disneys Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…