Oma war kein Dinosaurier
D 1973
  • Doku/Sport
  • Dokumentation in 5 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Oma war kein Dinosaurier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Oma war kein Dinosaurier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die fünfteilige Dokumentarreihe „Oma war kein Dinosaurier“ richtete sich an jugendliche Zuschauer, in der ältere Menschen aus ihrem Leben erzählten und historische Ereignisse der letzten 100 Jahre Revue passieren ließen. Die Reportage fällt in eine Zeit, in der der Konflikt zwischen jungen Menschen und ihrer Elterngeneration gerade im Hinblick auf die Schuldfrage der Gesellschaft im Nationalsozialismus heiß diskutiert wurde. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Oma war kein Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…