Walt Disneys bunte Welt
USA 1954–1983 (Disneyland)
  • Anthologie-Serie
  • Zeichentrick
Füge Walt Disneys bunte Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Walt Disneys bunte Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Anthologie-Serie mit diversen Filmen aus der Walt-Disney-Produktion. Neben gelegentlichen Folgen mit Zeichentrickfilmen gab es zahlreiche speziell für diese Sendung produzierte Mini-Serien wie ‚Davy Crockett‘, Naturfilme und Dokumentationen.
Walt Disney führte persönlich als Moderator durch die Folgen. Nach seinem Tode im Jahr 1966 wurde die Sendung ohne Moderation fortgeführt.

DVD-Tipps von Walt Disneys bunte Welt-Fans

Walt Disneys bunte Welt – Community

  • (geb. 1990) am

    Ich hab ihn leider nicht, aber ich kann dir sämtliche deutsche Sendedaten geben, falls dir das was bringt.
  • (geb. 1977) am

    In der Reihe "The Wonderful World of Disney" ist 1973 der Film Mustang erschienen. Nach meinen Recherchen wurde der Film in den USA Sonntags als Disneyland TV-Ausstrahlung in zwei Teilen (Season 20, Episode 4 + 5) ausgestrahlt.

    http://www.imdb.com/title/tt0561138/

    Irgendwann 1973 oder später wurde der Film auch im deutschen Fernsehen gesendet. Mein Schwiegervater hatte diesen auf Video2000 aufgenommen, doch leider sind die Kassetten defekt.

    Ich würde mich freuen diesen Film wieder meiner Frau vorspielen zu können. Hat jemand den Film zuhause? Egal als VHS, oder Video2000, von mir auch als Handyfilmung?

Walt Disneys bunte Welt – News

Cast & Crew

Dies & das

Das ZDF zeigte in den 60er Jahren ausgewählte Episoden. Weitere Episoden wurden später als TV-Specials im deutschen Fernsehen gezeigt, u.a. die Episoden „Geschichten aus Walt Disneys Schatztruhe“ (mit den Trickfilmen ‚Ben and Me‘ und ‚Peter and the Wolf‘), „Disneys Hunde-Stars“ (Disney’s Greatest Dog Stars, 1976) und „Disneys wunderbare Weihnachtswelt“ (A Magical Disney Christmas, 1981)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walt Disneys bunte Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…