Natur und Technik Augsburger Puppenkiste
D 1972–1977
  • Augsburger Puppenkiste
  • Kinderserie
  • Puppenserie
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Denk und Dachte
Füge Natur und Technik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Natur und Technik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Naturwissenschaftliches Magazin für Kinder mit den Puppen „Denk“ und „Dachte“ der Augsburger Puppenkiste.

Natur und Technik auf DVD & Blu-ray

Natur und Technik – Community

  • am

    Die einzelnen Folgen sind jeweils als Extra auf den DVDs der Augsburger Puppenkiste erschienen. Zum Beispiel Folge 2 (Schiffe) auf "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" oder Folge 5 (Telefon) auf "Jim Knopf und die Wilde 13". Schade, dass sie (noch) nicht alle komplett auf einer DVD erschienen sind...
  • (geb. 1974) am

    das kenne ich gar nicht. schade wurde zuletzt vor 22 Jahren gezeit, warum wird manches so lang nicht wiederholt, ist doch bestimmt eine Interessante Sendung.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges naturwissenschaftliches Magazin für Kinder mit den Marionetten Denk und Dachte. Die Sendung hieß vorher Natur und Technik und erhielt im Juli 1975 den Namen der Hauptakteure. Die Reihe brachte es auf acht weitere Ausgaben, die in sehr loser Folge gezeigt wurden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Natur und Technik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…