Doug
USA 1991–1999 (Brand Spanking New! Doug)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Alternativtitel: Der nigelnagelneue Doug / Disneys Doug
Füge Doug kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doug und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
52 tlg. US frz. Zeichentrickserie für Kinder von Jim Jinkins (Doug; 1991 – 1994).Der elfjährige Doug Funnie ist mit seinen Eltern, seiner großen Schwester Judy und dem klugen Hund Porkchop neu in die kleine Stadt Bluffington gezogen. Dort lernt er Skeeter kennen, der sein bester Freund wird, und Patty, seine heimliche große Liebe. Gemeinsam meistern sie die Herausforderungen, die das Leben für Fast-Teenager so mit sich bringt. Die Bewohner von Bluffington haben diverse Hautfarben: Doug ist weiß, Skeeter blau, andere Kinder sind lila oder grün.Die Serie war die erste Zeichentrickserie des amerikanischen Kindersenders Nickelodeon, der viele weitere liebevolle und oft schräge Serien wie Ren & Stimpy oder Die Biber-Brüder folgten. Die Figuren waren markant und mit wenigen Strichen gezeichnet, die Geschichten für Nickelodeon-Verhältnisse aber vergleichsweise alltäglich.Jede halbstündige Folge bestand aus zwei Episoden. Nachdem Nickelodeon die Serie eingestellt hatte, produzierte Disney weitere Folgen, die in Deutschland unter den Namen Der nigelnagelneue Doug und Disneys Doug liefen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Doug – Kauftipps

Doug – Community

  • (geb. 1986) am

    Wäre wirklich klasse, wenn Doug auf DVD zurück käme.
  • (geb. 1992) am

    https://www.change.org/p/turbine-medien-wir-wollen-nickelodeons-doug-auf-dvd
  • am

    Wann kommt die Serie wieder im Free TV auf super Rtl oder auf Disney Channel? Schön wäre es eine Antwort zu bekommen
  • (geb. 1991) am

    Kommt Doug auch mal auf DVD in deutsch raus??? Ich finde immer nur englische Versionen...
  • (geb. 1985) am

    Doug ist die Bester Zeichentrickserie !!!
    Freue mich schon auf die Folgen

Doug – News

Cast & Crew

Dies & das

1984 erweckte der amerikanische Zeichner Jim Jenkins die Trickfigur Doug, einen zwölfjährigen Jungen, zum Leben. Gemeinsam mit dem Produzenten David Campbell entwickelte er die gleichnamige TV-Serie, die 1991 bei Nickelodeon in den USA startete. Fünf Jahre später übernahm Disney die von den beiden gegründete New Yorker Produktionsfirma ‚Jumbo Pictures‘. Die Serie wurde überarbeitet und unter dem Titel ‚Disney‘s Doug’ von ABC ausgestrahlt. Trotz diverser Änderungen blieb der unverwechselbare Look der Serie erhalten: der knappe Zeichenstil und vor allem die vielfarbigen Gesichter, die signalisieren, dass es im Leben nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doug online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…