Bei uns und nebenan
CDN 1982–1986 (The Kids of Degrassi Street)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Bei uns nebenan
Füge Bei uns und nebenan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bei uns und nebenan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie erzählt vom Leben einer Gruppe Acht- bis Zwölfjähriger in der kanadischen Großstadt Toronto.

Kauftipps von Bei uns und nebenan-Fans

Bei uns und nebenan – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. kanad. Jugendserie (The Kids Of Degrassi Street; 1982–1984).
Im Mittelpunkt stehen die Erlebnisse der Schüler aus der Degrassi Street in Toronto, die zusammen zur Grundschule gehen. Sie engagieren sich für Film- oder Zeitungsprojekte, müssen mit häuslichen Problemen klarkommen und lernen, was Freundschaft bedeutet. Zu den Kindern gehören Ida (Zoe Newman) und Fred Lucas (Allan Meiusi), Noel (Peter Duckworth-Pilkington) und Lisa Canard (Stacie Mistysyn), Catherine Peters, genannt Cookie (Dawn Harrison), und Casey Rothfels (Sarah Charlesworth). In jeder Folge steht ein anderer von ihnen im Mittelpunkt.
Die Serie ging der ungleich bekannteren Serie Degrassi Junior High voraus. Viele der Kinder aus Bei uns und nebenan spielten auch dort mit, allerdings unter anderen Rollennamen. Die 25-minütigen Folgen liefen nachmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei uns und nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…