Auto Fritze
D 1993–1994
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Auto Fritze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auto Fritze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei Familie Fritze dreht sich alles um Autos. Während Otto in seiner Werkstatt an Oldtimern herumtüftelt, verkauft sein Bruder Konrad in seinem Autohaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite Luxusschlitten und Sportwagen. Auch Ottos Gattin, der gemeinsame Vater und die restlichen Familienmitglieder sind eng mit den beiden Familienunternehmen verbunden.

Auto Fritze – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Familienserie von Felix Huby.
Die Brüder Otto (Michael Degen) und Konrad Fritze (Sigmar Solbach) sind sehr unterschiedlich, teilen aber die Liebe zu Autos. Der solide Otto hat eine Werkstatt und fährt gern Oldtimer-Rennen, Playboy Konrad führt gleich gegenüber einen vornehmen Salon, in dem er teure Wagen verkauft. Otto ist mit Marianne (Loni von Friedl) verheiratet, ihre Kinder heißen Cordula (Cay Helmich) und Peter (Markus Hoffmann). Seine Werkstatt hat er von Ede Kahlke (Herbert Köfer) übernommen, der dort weiterhin arbeitet. Außerdem sind dort noch die neugierige Sekretärin Anna-Maria Kewenig (Edith Hancke) sowie Kalle (Rüdiger Wandel) und Heinz (Claudius Freyer) beschäftigt. Frau Neubert (Margret Homeyer) ist Edes Freundin, Loretta (Karin David) Konrads Sekretärin.
Der Titel klingt nach einer realistischen Arbeiterserie aus Berlin, tatsächlich geht es in Auto-Fritze aber nicht um Strafzettel, Parkplätze und Pannen, sondern um die üblichen seifenopernhaften Überraschungen, die vage etwas mit Verkehr zu tun haben oder auch nicht. Die einstündigen Folgen liefen montags im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auto Fritze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…