Dragon Tales
USA 1999–2001
  • Animation
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremierePBS Kids (Englisch)
Füge Dragon Tales kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dragon Tales und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die sechsjährige Emmy und ihr kleiner Bruder Max ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hier findet Emmy im Kinderzimmer ein Schatzkästchen mit einem seltsamen, glänzenden Gegenstand: Eine zauberkräftige Drachenschuppe! Mit ihrer Hilfe reisen Emmy und Max ins wunderbare Drachenland, lernen dessen freundliche Bewohner kennen und erleben mit ihren neuen Drachenfreunden jede Menge lustige Abenteuer … (Text: Sat.1)

Dragon Tales – Kauftipps

Dragon Tales – Community

  • (geb. 1992) am

    Aw, mist ich hab kein Pay-TV^^
    Ich wünschte die könnten die Serie auf irgendeinem normalen Sender ausstrahlen, wie Kabel1 oder SRTL, Zeit is egal ob Deutsch oder Englisch is mir auch egal, aber is ne Super Serie
  • (geb. 1999) am

    Ich habe die Dragon Tales immer in Californien gesehen. Wie wäre es, wenn ihr die im KIKA oder auf Super RTL abends ab 17.30 Uhr zeigen könntet. Deutsch oder original in Englisch. Ich würde die so gerne wieder mal sehen.
  • (geb. 1993) am

    Wie were es wenn Dragon Tales STAFFEL 1 und STAFFEL 2
    mal im deutschen Fernsehen laufen würde.Also mir würde es spaß machen,wenn es um 16 uhr auf Junior kommt.
  • (geb. 1990) am

    Wann wir die nexte Ausstrahlung von Dragon Tales auf Junior
    laufen? Habe erst dieses Jahr premiere bekommen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):40-tlg. US-Zeichentrickserie („Dragon Tales“; 1999).
Die sechsjährige Emmy und ihr kleiner Bruder Max ziehen mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hier findet Emmy im Kinderzimmer ein Schatzkästchen mit einem seltsamen, glänzenden Gegenstand: eine zauberkräftige Drachenschuppe! Mit ihrer Hilfe reisen Emmy und Max ins wunderbare Drachenland, lernen dessen freundliche Bewohner kennen und erleben mit ihren neuen Drachenfreunden jede Menge lustige Abenteuer.
Lief samstagmorgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dragon Tales online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…