Unternehmen Feuersturm
USA 1991–1992 (Lightning Force)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Unternehmen Feuersturm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unternehmen Feuersturm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Lightning Force ist eine international agierende Spezialeinheit für besonders brenzlige Fälle. Die einzelnen Teammitglieder, die weltweit für den Frieden im Einsatz sind, heißen Trane, Zeke, Chrurch und Joan. Teamleiter Trane kommt von den US Army Speicialforces und ist mit der Missionsvorbereitung und -Organisation betraut., Zeke war als Unterhändler beim ägyptischen Militärgeheimdienst und springt auch schon mal als Koch ein. Die Französin Joan ist ausgebildete Pilotin und zeichnet sich als Computerexpertin und durch ihre kryptologischen Kenntnisse aus. Der vierte und letzte im Bunde ist der aus Kanada stammende Church, der in der Armee seines Heimatslandes als Arzt, Ingenieur und Sprengexperte seine Sporen verdient hat. Ihre Einsatzbefehle erhalten sie von Major Bill McHugh.

Unternehmen Feuersturm – Community

• (geb. 1990) am

Bitte bitte macht mir den gefallen und spielt Lightning Force wieder die serie was recht cool
  • (geb. 1990) am

Lightnig Force ist so geil am meisten gefiel mir Chruch und Zeke schade das es diesen Film nicht mehr gibt

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):23 tlg. kanad. Actionserie (Lightning Force; 1991–1992).
Das Unternehmen Feuersturm ist eine Spezialeinheit, die weltweit zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt wird. Die Einheit ist mit dem US-Amerikaner Lieutenant Colonel Matthew Alan Coltrane (Wings Hauser), der Französin Marie Joan Jacquard (Guylaine St. Onge), dem Kanadier Lieutenant Winston Churchill Staples (David Stratton) und dem Ägypter Colonel Zaid Abdul-Rahmad (Marc Gomes) international besetzt. Sie nennen sich Trane, Joan, Church und Zeke und haben weitreichende Erfahrung in geheimdienstlichen Tätigkeiten, bei der Verhandlungsführung und Einsatzplanung. Trane ist Teamchef und leitet die Missionen, Joan ist Pilotin und Sicherheitsexpertin, Church Ingenieur und Mediziner und Zeke Verhandlungsführer und Koch. Major Bill McHugh (Matthew Walker) ist ihr Vorgesetzter. Der eigentliche Teamchef Mike Rodney (Michael A. Jackson) kam bei einem Einsatz in der Pilotfolge ums Leben.
Die Folgen waren eine halbe Stunde lang und liefen mittwochs gegen Mitternacht. Kabel 1 wiederholte die Serie unter dem Titel Lightning Force – Unternehmen Feuersturm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unternehmen Feuersturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.