Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Rappelkiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste

Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen
Spielste mal im Treppenhaus, schmeißt dich gleich der Hauswart raus

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und du bist weg!
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Rappelkiste' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Neele (geb. 1985) schrieb am 04.02.2014: 
Hallo Melanie. Oooooh wie schön! Weisst du woher das Lied ist? Hatte mal eine Mädchen, Mädchen Kasette. Da war genau dieses Lied drauf. Aber die haben wir wohl damals auf einem Trödelmarkt verkauft. Bestimmt für 10Pfennig..:( schluchtz...wo kann ich dieses Lied hören? Freue mich über eine Nachricht von dir.
Jasmin (geb. 1974) schrieb am 15.01.2014: 
Hallo Uwe, diese Folge habe ich erst vor kurzem auf einer der beiden DVD-Boxen gesehen, die ich mir beide gekauft habe! Der Hausmeister ist übrigens das Urgestein vom Berliner Grips-Theater, Dietrich Lehmann! LG Jasmin
Thomas Broeker (geb. 1958) schrieb am 25.06.2013: 
Hallo. Kennt hier jemand das schöne Lied aus der Folge 27 aus der 1. DVD Box: "Vom Ordnung machen" 2.Teil. Dort repariert ein Papi einen Plattenspieler und läßt dazu diese Single zum Test anspielen.
volker bill (geb. 0000) schrieb am 09.06.2013: 
liebe leute, als einer der beiträger der sendung rappelkiste suchen ich DAS BEGLEITBUCH ZU DEN SENDUNGEN: MEINE BÜCHER HABE ICH VERSCHENKT; JETZT FEHLT ES MIR AN EINEM BELEGEXEMPLAR; GRUß
Matthias (geb. 1969) schrieb am 23.02.2013: 
Wer weiß, wie die folge hieß, als die rappelkiste in der bergius Schule in Bremen Horn gedreht Wurde. Ich selber habe damals mitgespielt. Es muss das Jahr 76/77 gewesen sein..ich hatte ein gelbes Hemd und braune Lederjacke an. Dazu eine Cordhose mit Schlag.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Rappelkiste" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Rappelkiste

Um dieses Video zu sehen, benötigen Sie den Flash Player.

Das Rappelkistenlogo
Ratz und Rübe
Ratz, Rübe und Otto
Die Ompis
Die Millies
Ein Picknick ganz alleine auf der Bank
Oswin und Nickel
Rappel