Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Rappelkiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste

Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen
Spielste mal im Treppenhaus, schmeißt dich gleich der Hauswart raus

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und du bist weg!
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Rappelkiste' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Kind der 1980er (geb. 1974) schrieb am 28.06.2015: 
@ Reinhild Mosel / Peter Brückner: Eine der beiden Folgen dürfte Folge 152 "Knatsch auf Rädern" (1984) gewesen sein. Wenn es die Folge ist, die ich meine, hat da eine Klassenkameradin von mir mitgespielt. Die Folge spielte in Bremen.
Ralf Giesecke (geb. 1965) schrieb am 27.06.2015: 
hallo, kann mir jemand sagen, in welcher Folge Kinder aus Karlsruhe/Rheinstrandsiedlung gezeigt werden? herzlichen Dank
Volker Holstein (geb. 1965) schrieb am 29.05.2015: 
@rappelkiste-fan, du hast bestimmt Rappelkiste - Folge 1-28?, da ist wohl der Vorspann nicht drauf oder bei Folgen die du noch nicht gesehen hast, Hab da jetzt nicht extra die erst Box durchgeschaut. Aber in der zweiten Box, also Rappelkiste - Folge 29-56.Und bei der Rappelkiste - Folge 29-56 ist auch dieser Vorspann dabei @all, Kann es sein dass das studio-hamburg-enterprises in diesem Monat noch mal eine Neuauflage von Rappelkiste - Folge 29-56 rausbringt? Gruß Volker
rappelkiste-fan (geb. 1969) schrieb am 21.02.2015: 
Hallo, spielt mir meine erinnerung einen streich oder fehlt im intro-lied der kauf-DVDs was? ich habe in erinnerung, dass so ein blondes kind sich nen sandhaufen oben auf den kopf klatscht, dann fehlt noch ein kind, wie es nach dem hausmeister-vers "tüüt, tüüt, tüüt" macht und am schluss fehlt das "ene mene meck, und du-bist-weg" -trööt- "eins, zwei, drei, ich komme!" und dann wird der titel gesagt und eingeblendet. ist das aus einer anderen "rappelkistengeneration", als die auf den DVDs? denn ich war schon sehr verstört, als ich den "falschen" vorspann sah. allein, dass noch vor dem vorspann ratz und rübe das thema ansagten und dann rappelnd den kopf schüttelten, war sehr irritierend für mich. kann mir das einer bestätigen oder weiterführende infos geben? wird die DVD-serie bis zum letzten teil 160 fortgesetzt? denn so ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Andreas (geb. 0000) schrieb am 18.09.2014: 
Das war in "Extratour" mit Magarethe Schreinemakers, Radio Bremen
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Rappelkiste" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Rappelkiste

Um dieses Video zu sehen, benötigen Sie den Flash Player.

Das Rappelkistenlogo
Ratz und Rübe
Ratz, Rübe und Otto
Die Ompis
Die Millies
Ein Picknick ganz alleine auf der Bank
Oswin und Nickel
Rappel