Der Brack-Report
GB 1982 (The Brack Report)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Der Brack-Report kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Brack-Report und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Erdbeben in einer englischen Provinz. Mitbetroffen ist ein Atomkraftwerk. Es war zwar nur ein kleines Beben, doch es erweist sich als Zwischenfall mit Folgen. Besonders für den Physiker Paul Brack. Der Wissenschaftler verläßt die britische Atomenergiebehörde. Im Auftrag des Industriellen Harold Harlan, der den Markt für alternative Energiequellen erschließen will, beschäftigt sich Brack fortan mit der Nutzung von Öl, Kohle, Wind und Wellen. (Text: Hörzu 51/1983)

Der Brack-Report – Community

  • (geb. 1961) am

    Der Brack-Report war große Klasse.Schade,dass er bisher nicht wiederholt wurde.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10-tlg. brit. Science-Fiction-Serie (The Brack Report; 1982).
Der Kernphysiker Paul Brack (Donald Sumpter) erforscht im Auftrag des ambitionierten Geschäftsmanns Harold Harlan (Robert Lang) alternative Energiequellen wie Wind und Wellen. Mit seinem Report macht Brack zwar viel Wind, benötigt aber auch so viel eigene Energie, dass er seine Frau Pat (Patricia Garwood) und die Kinder Oliver (Neil Nisbet) und Angela (Jenny Seagrove) kaum noch zu Gesicht bekommt.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Brack-Report online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…