Kinder bei Sinnen
D 2002
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Kinder bei Sinnen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kinder bei Sinnen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
‚Nächstenliebe ist, wenn man erst die Eine liebt und dann die Nächste‘, ‚Man sieht den Frauen an, wenn sie als Mädchen viel geweint haben!‘. Oder: ‚Freundschaft kann man sich nicht kaufen‘: Verblüffend, dass diese Sätze aus Kindermündern stammen können. Kinder nehmen aber bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Sie sind entwaffnend ehrlich, in ihren Aussagen ganz spontan und noch absolut unbefangen. Grund genug, Kinder einfach einmal mehr zu Wort kommen zu lassen: In der neuen, täglichen Show ‚Kinder bei Sinnen‘ reden Kinder jetzt über typische Erwachsenenthemen, wie z. B. Geld oder Kunst. Moderiert wird die 30-minütige RTL-Show von Hella von Sinnen. (Text: RTL)

Kinder bei Sinnen – Community

  • (geb. 1992) am

    ICH AUCH ICH BIN DIE LINKE AUF DEM BILD DIREKT NEBEN IHREM KOPF ^^
  • (geb. 1990) am

    Ich stand vor der KAmera

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Kinder-Talkshow mit Hella von Sinnen.
Die Moderatorin sitzt mit drei Kindern zwischen sechs und elf Jahren im Studio und plaudert mit ihnen über Erwachsenenthemen: Eifersucht, Liebe, Geld, Schönheit, Kunst. Sie stellt ihnen so grundsätzliche Fragen wie die, warum die Bösen im Film eigentlich immer hässlich sind, und nimmt ihre Antworten ernst.
Das erstaunlich leise Konzept, das sich Gisela Marx ausgedacht hatte und das fatalerweise an Kinderquatsch mit Michael erinnerte, kam bei den Zuschauern nicht sofort an, und RTL zeigte keine Geduld: Nach acht von elf gedrehten Sendungen wurde Kinder bei Sinnen abgesetzt. Die Folgen waren 30 Minuten lang und liefen werktags um 17:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder bei Sinnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…