Doc Elliot
USA 1973
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierePRO 7OriginalspracheEnglisch
Füge Doc Elliot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doc Elliot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Früher arbeitete Dr. Benjamin Elliot als Arzt in New York City. Heute fährt er mit einem Wohnmobil durch die Rocky Mountains und wird per Sprechfunk oder vom stets wachsamen Gebirgsflieger Eldred zu seinen Patienten gerufen, die ihm oft mit Argwohn begegnen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):15-tlg. US-Arztserie (Doc Elliot; 1974).
Der Arzt Dr. Benjamin Elliot (James Franciscus) hat zugunsten der Freiheit und Unabhängigkeit seine Karriere aufgegeben und die Enge New Yorks mit der weiten Bergwelt Colorados getauscht. Dort praktiziert er als Hausarzt und macht Krankenbesuche mit einem umgebauten Wohnmobil oder gleich mit dem Flugzeug. Die sturen Einsiedler sind natürlich nicht die einfachsten Patienten. Mags Brimble (Nova Patterson), die Witwe seines Vorgängers, hilft ihm, Barney Weeks (Noah Beery) führt den Laden im Ort, und Eldred McCoy (Bo Hopkins) ist der Pilot.
Die 50-minütigen Folgen liefen montags am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doc Elliot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…