Bucky O’Hare
USA 1991–1992 (Bucky O’Hare and the Toad Wars)
  • Science-Fiction
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Bucky O’Hare kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bucky O’Hare und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie führt den Zuschauer in eine Galaxie, in der die verschiedensten Tierarten miteinander auskommen müssen. Daß das nicht bei allen Gattungen so reibungslos klappen kann, liegt auf der Hand. Die Vereinten Tiernationen, die nach einem in Frieden und Harmonie lebenden Universum streben, erleben eine böse Überraschung durch das Imperium der Kröten, die sich zum Gegner der Allianz erklärt und eine Diktatur unter ihrer Führung zum Ziel gesetzt haben. Das All wird also wieder einmal von einem Krieg der Sterne in Aufregung versetzt. Den Vereinten Tiernationen, die stets nach einer friedlichen Lösung gesucht haben, bleibt keine andere Wahl, als der Gefahr durch die Kröten mit derselben Aggression zu trotzen. Mit einem für die Kröten undurchdringlichen Schutzschild, der den zentralen Planeten Genus umgibt, können sie sich verteidigen. Doch die unendlichen Weiten des Weltraums und die unzähligen Planeten, die den Angriffen der machtgierigen Kröten schutzlos ausgeliefert sind, benötigen ebenfalls einen Schutz. Zu diesem Zweck hat die Union „Gerechtes Tierbündnis“ ein unbesiegbares Schlachtschiff entwickelt, das unter der Führung ihres Captains Bucky O’Hare dem Gegner Widerstand entgegensetzen soll. Bucky O’Hare ist der anerkannte Held im Tieruniversum. Der unerschrockene Hase scheut keinen Konflikt mit seinen Feinden, den Kröten. Als Captain seines unglaublich wendigen und schnellen Raumkreuzers „Gerechtes Tierbündnis“ das über eine hervorragend besetzte Mannschaft verfügt, der er jederzeit blind vertrauen kann, setzt er den Kröten jene Entschlossenheit entgegen, die sie immer wieder in die Niederlage treibt. Bucky ist ein fairer Kämpfer, der zwar über jede Menge Tricks verfügt, dennoch niemals von reiner Kriegslust getrieben wird. Er ist vielmehr ein Abenteurer, der auf der richtigen Seite steht. Wenn es darum geht, den Kröten ein Schnippchen zu schlagen oder einen Freund aus einer Gefahr zu retten, dann zögert er keine Sekunde. Bucky O’Hares Erste Offizierin und Navigatorin Jenny ist das weibliche Besatzungsmitglied an Bord des Raumschiffs. Die Katze vom Planeten Aldebaran, die einem geheimen Orden angehört, umgibt eine mysteriöse Aura, da sie über magische Fähigkeiten verfügt, die selbst ihre Freunde nicht kennen. Trotzdem ist sie eine von allen geschätzte Gefährtin, die absolut zuverlässig ist, und der es nie an Mut fehlt. Willie DuWitt ist ein Schuljunge aus San Francisco, der sich durch eine enorme wissenschaftliche Genialität auszeichnet. Willie kam durch einen seiner Versuche in Kontakt mit dem Tieruniversum, wo er viele Freunde gefunden hat, die ihm – im Gegensatz zu seinen Mitschülern auf der Erde – auch vollste Anerkennung entgegenbringen. Weiter befinden sich an Bord der knallharte, aber herzensgute Bordschütze Deadeye Duck, eine ehemalige Raumpiratenente, sowie der furchteinflößende Andromeda-Affe Brucer, der als Chefingenieur tätig und ein absolut verläßlicher Kamerad ist. Daneben können sich die biologischen Teammitglieder noch der Unterstützung ihres Androiden-Obergefreiten Blinky sicher sein, der stets dann zum Einsatz kommt, wenn alles andere zu versagen scheint. Auf Seiten des machtbesessenen Krötenimperiums steht der Supercomputer Komplex, der die tyrannische Herrschaft über die schleimigen Quaker hat. Ihm zur Seite stehen sein Adjutant und ausführendes Organ, der Krötoboter, und der gierige, aber bemitleidenswert unfähige Air Marshall, der die Sternenflotte befehligt. Diese drei Gauner sind Buckys schlimmste Feinde, da sie mit allen Wassern gewaschen zu sein scheinen, und oft die übelsten Tricks anwenden. Trotzdem ist Bucky immer überlegen. (Text: Premiere)

Bucky O’Hare – Kauftipps

Bucky O’Hare – Community

• (geb. 1951) am

Alice im Wunderland (Märzhase im Glück)

Bucky O'Hare, MTV, MTV, MTV (Europakanal 27: Music Television (ausser Unterföhring))

Bruiser: Toad and Andromeda Ape: Gaguga

Broiser, (ㅍ) Blusa
    (ㅍ) Gaguga
  • (geb. 1993) am

Andromeda-Affe spricht bufonisch

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bucky O’Hare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.