The Apprentice
USA 2004–
  • Castingshow
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: The Celebrity Apprentice / The New Celebrity Apprentice
Füge The Apprentice kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Apprentice und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
‚Sie sind gefeuert!‘ – Mit diesen Worten entlässt der amerikanische Self-Made Milliardär Donald Trump jede Woche einen der 16 Kandidaten, die sich bei ihm als Lehrling beworben haben. In einem über 13 Wochen gehenden Bewerbungsmarathon testet er acht Frauen und acht Männer auf ihr unternehmerisches Können, ihre Geschäftstüchtigkeit. Der Gewinner wird Donald Trumps Super-Lehrling und bekommt für ein Jahr einen mit 250.000 Dollar dotierten Job in der Trump-Organisation. (Text: RTL)

DVD-Tipps von The Apprentice-Fans

The Apprentice – Community

  • (geb. 1971) am

    Wo kann man denn eine Kopie der Serie "The Apprentice" kaufen? Es müssen ja DVDs sein, die mit Regionalcode für Deutschland laufen.

    Wäre schön, wenn mir Jemand Infos geben könnte.
  • (geb. 1974) am

    Dies ist die erfolgreichste Reality-Show in den USA seit Jahren. Durch die Ausstrahlung der Folgen bei RTL im Samstag-Nacht-Programm konnte ich mich selbst vom Suchtfaktor dieser Sendung überzeugen: Charismatische Figuren, interessante Aufgaben mit realen, wirtschaftlichen Auswirkungen, spannende Abschlussgespräche im Besprechungsraum.
    Ich habe mir die 1. Staffel auf DVD gekauft, da ich mir diese Serie hin und wieder gerne ansehen möchte und ich nicht mit einer Wiederholung der Staffel bzw. der Sendung der neuen Staffeln auf RTL rechne.
    Weiß jemand vielleicht, wie hoch die Einschaltquote im Schnitt war? Wäre ja schon peinlich für RTL, wenn es mehr Leute gesehen hätte als das grottige "Big Boss", in dem nur ein Haufen schmieriger Grinsegesichter abgefilmt wurde, die sich anschnauzen lassen mussten.

The Apprentice – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US Realityshow (The Apprentice; seit 2004).
16 Kandidaten bewerben sich als Lehrling (engl. apprentice) bei Donald Trump. Der feuert jede Woche einen von ihnen. Das amerikanische Original der Show, die RTL als Big Boss adaptierte und Pro Sieben als Hire Or Fire klaute. Nach dem geringen Erfolg der deutschen Version zeigte RTL das Original ein halbes Jahr später samstagnachts.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Apprentice online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…