Wie man Dornröschen wachküsst
CSSR 1977 (Jak se budi princezny)
  • Märchen
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheTschechisch
Alternativtitel: Prinzessin Dornröschen / DEFA-Synchronisation: Wie man Prinzessinnen weckt
Füge Wie man Dornröschen wachküsst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie man Dornröschen wachküsst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Als dem Herrscherpaar des Rosenkönigreiches eine Tochter geboren wird, ist die Freude groß. Doch das Glück wird von einer bösen Voraussage überschattet: An ihrem 17. Geburtstag wird sich Rosa, so wurde das Neugeborene genannt, an einem spitzen Gegenstand stechen und das ganze Schloss wird in einen tiefen Schlaf sinken. Die Jahre vergehen und der 17. Geburtstag rückt näher. Die Eltern glauben, nur eine schnelle Heirat könne das böse Schicksal abwenden. Denn nach der Hochzeit würde ihre Tochter das Rosenkönigreich verlassen und die Voraussage könnte sich nicht mehr erfüllen. Eines Tages rückt nun Prinz Georg aus dem Mitternachts-Königreich mit seiner Familie an. Doch Rosa verliebt sich in seinen Bruder Jaroslav und gibt Georg einen Korb. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. (Text: RBB)

Wie man Dornröschen wachküsst – Kauftipps

  • DVD-News: Wie man Prinzessinnen weckt (Wie man Dornröschen wachküsst) erscheint am 16.05.2024

Wie man Dornröschen wachküsst – Community

  • (geb. 1991) am

    Kann es sein, dass am 15.12.2018 wieder die Original TV-Version von früher im rbb läuft und nicht die Version, die jetzt unter "Wie man Prinzessinen weckt" momentan ausgestrahlt wird?

    Im ARD-Programm steht nämlich für heute (11.11.2018) im KI.KA z. B. auch "Wie man Prinzessinnen weckt":

    https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?sender=kika&archiv=1&datum=11.11.2018

    Am 15.12.2018 steht im rbb aber "Wie man Dornröschen wachküsst":

    https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?sender=-28205&datum=15.12.2018&hour=0
  • (geb. 1974) am

    Wird denn jetzt zu Ostern auf das Erste die Defa Synchro gezeigt oder die West Synchro? Es gibt nämlich 2 einmal West Synchro da heißen sie Rosa/Jaroslav und Defa Synchro,in der Defa Synchro heißen Prinz und Prinzessin Rosentraut bzw. Freudenreich und sind andere Stimmen. Im Receiver wird der Titel der Defa Synchro (Wie man Prinzessinnen weckt) angezeigt

    Wenn dann sollte man es auch richtig zeigen mit dem Titel Wie man Dornröschen wachküsst und West Synchro (Rosa/Jaroslav)Version, wie es früher immer im TV lief oder zumindest in den Programm Anzeigen dazu schreiben, welche Synchron Version es ist.

    Wenn man eine DVD kaufen möchte die Rosa/Jaroslav Version wie sie früher im TV lief, ist die in die große tschechische Märchenbox. Die grüne Märchenklassiker DVD ist die Defa Synchro mit Rosentraut/Freudenreich Version und anderen Stimmen
  • am

    In dieser Version ist ja auch nie von einem 100jährigen Schlaf die Rede. Im originalen grimmschen Märchen lautete der Fluch, dass sie sich stechen und sterben wird, die letzte Fee schwächt dies zu einem 100jährigen Schlaf ab. In dieser Version ist von Tod nie die Rede, sie würde „lediglich“ ewig schlafen, wenn nicht Jaroslav sie retten würde. Es vergehen also nur Tage oder Wochen bis zur Erlösung.
  • (geb. 1991) am

    Hat jemand ne Ahnung wie man an die Noten von dem heimlichen Duett oder der Titelmusik rankommt. Es kann auch ruhig 15 euro Kosten. Aber ich hätte sie total gerne.
  • (geb. 1978) am

    Du findest Auszüge aus diesem und anderen Märchenfilmen, deren Musik von Karel Svoboda komponiert wurde, auf "Film- und Märchenmelodien, dirigiert von Stepan Konicek". Die CD ist nicht so teuer, dafür sind die Titel meist leider sehr kurz geraten.

Wie man Dornröschen wachküsst – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie man Dornröschen wachküsst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…