Sonntag & Partner
D 1993–1994
  • Familie
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Sonntag & Partner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sonntag & Partner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Christian Quadflieg spielt den Unternehmensberater Michael Sonntag, der sich auch persönlich für seine Kunden einsetzt. Seine Partner sind Dr. Alexander Fuchs und Florian Völkel deren Arbeitsmethoden und Berufsethos sich von denen Sonntags unterscheiden. Privat ist Sonntag mit der von Susanne Uhlen verkörperten Journalisten Cornelia Weber liiert.

Sonntag & Partner – Community

  • am

    Würde nicht für solche Kult Serien RTL Plus geschaffen?


    Ich finde es schon äußerst dreist,ich wollte eine Kopie von wenigstens 1ner Folge als Erinnerung in der mein Vater mitgewirkt hat.


    RTL behauptet strikt es gäbe keine Aufzeichnungen von so alten Serien.


    Ich kann mir nicht vorstellen daß eine ganze Produktion quasi ausgelöscht wird.




    Sehr schade und enttäuschend.
  • (geb. 1979) am

    Ich fand die Serie auch Super und ich würde mich über eine Wiederholung oder veröffentlichung auf DVD freuen. Ich bin nämlich ein große Fän von der Serie.
  • (geb. 1961) am

    Geniale Serie, die leider viel zu früh abgesetzt wurde
  • (geb. 1973) am

    Auch ich fand diese Serie prima! Und ich bin sehr sehr enttäuscht, daß sie in nunmehr 17 Jahren, die sie alt ist, nicht einmal mehr wiederholt wurde. Und auf DVD erschien sie bisher auch nicht, wo doch mittlerweile fast jeder Mist auf DVD zu kaufen ist.
  • (geb. 1979) am

    Hallo mein Name ist Heike. Ich fand die Serie wirklich super. Besonders Michael Sonntag. Könnte man die Serie nicht doch wiederholen oder auf DVD raus bringen. Darüber würde ich mich riesig freuen. Danke

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):29 tlg. dt. Familienserie.
Michael Sonntag (Christian Quadflieg) ist ein völlig unrealistischer Unternehmensberater, weil er nicht nur Phrasen herunterrattert, sondern sich ernsthaft und kenntnisreich für seine Kunden einsetzt und sich sogar für die Menschen interessiert. Entsprechend umstritten ist er, und trotzdem floriert seine Sozietät. Seine beruflichen Partner sind der gewiefte Dr. Alexander Fuchs (Günther Jerschke) und der junge Florian Völkel (Lutz Herkenrath), der ebenso karrieregeil wie ungeschickt ist und kaum einen Fettnapf auslässt. Sonntags private Partnerin ist anfangs die Journalistin Cornelia Weber (Susanne Uhlen).
Die einstündigen Folgen liefen montags zur Primetime. Trotz der Stars Quadflieg und Uhlen und einiger amüsanter Geschichten konnte die Serie sich nicht dauerhaft behaupten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sonntag & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…