Der elegante Hund
D / A 1987
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Der elegante Hund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der elegante Hund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alfons Stangl (Helmut Lohner) arbeitet im exklusiven Salon „Der elegante Hund“. Die Vierbeiner bereiten ihm wenig Probleme, aber der Weltmacht Weib ist er nicht gewachsen. Immer wieder erliegt er der Liebe … (Text: Hörzu 50/1987)

Der elegante Hund – Community

  • (geb. 1965) am

    2 Folgen der Serie werden zur Zeit als Originalmitschnitt zusammen mit dem Buch bei Ebay angeboten:

    Professor Ratlos
    und
    Gruß und Kuss Dein Alfons
  • (geb. 1976) am

    Oh... Das habe ich gar nicht mitbekommen, das Helmuth Lohner gestorben ist. Wieder ein Großer Schauspieler der die Bühne verlassen hat.
    RIF Helmuth Lohner
  • am

    Lange, lange wurde diese tolle Serie nicht mehr gesendet.
    Kürzlich habe ich ein Buch zur Serie ersteigert bei Ebay.
    Sie gefällt mir sehr .
    Thekla Carola Wied, Constanze Engelbrech gaben sich hier auch die Ehre.

    Vielleicht sollte man zum Tode von Helmuth Lohner mal die Serie Der elegante Hund in Doppelfolgen wiederholen, die er zusammen mit Rita Russek gedreht hatte

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8-tlg. dt. Familienserie von Franz Geiger.
Alois Stangl (Helmut Lohner) macht in dem Tiersalon Der elegante Hund die Lieblinge von betuchten Damen ausgehfein. Da er nun nicht mehr der Jüngste ist, will er nicht mehr die Herzen aller Frauen brechen, sondern nur noch die eine fürs Leben finden, doch jedes Mal dauert die Liebe genau eine Folge, dann ist er wieder brav bei Marianne Feuerstein (Rita Russek), der der Salon gehört.
Die 45-Minuten-Folgen liefen montags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der elegante Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…