Der Ring der Musketiere
USA / D 1992 (Ring of the Musketeers)
  • Action/Abenteuer
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Der Ring der Musketiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Ring der Musketiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie „reiten“ eine Harley und sind die Nachkommen der legendären drei Musketiere: Peter Portos (Thomas Gottschalk), John Smith D’Artagnan (David Hasselhoff), Ann Marie Athos (Alison Doody) und Burt Aramis (Cheech Marin). Zusammen kämpfen sie gegen Verbrechen und Unrecht.
Aufwändig produzierter deutsch-amerikanischer Megaflop, der nach seiner Erstausstrahlung in den Archiven verschwand. (Text: RS)

Der Ring der Musketiere – Community

  • (geb. 1982) am

    ich bekomme zumindestens einen der 4 teile in kürze.
    ja wäre schön wenn das nochmal wiederholt wird.vermutlich aber nicht.schade das solche 'klassiker' einfach in der versenkung verschwinden:(
  • (geb. 1973) am

    Hat jemand diese Serie aufgenommen?

    MFG

    kretzmer73 (david,kretzmer@arcor.de)
  • (geb. 1978) am

    DanielPatrick...falsch...ganz falsch...es gibt bis heute Serien die NOCH dämlicher sind...und ich wette 1000:1 das du nicht eine der 4 Episoden damals gesehen hast. Diese Miniserie ist pure Party...und die Dialoge...mögen vielleicht flach wirken...aber da gibt es etliche heutige produzierte Serien die nöch affiger, flacher und hohler sind...ich nenne mal jetzt keine Namen! Ich hoffe sehr das die 4 Episoden irgendwo nochmal gesendet werden oder vielleicht sie man streamen kann! Auf jeden Fall absolut Klasse Serie
  • (geb. 1981) am

    Man kann Reaktors Aussagen nur mit seinem Hang zur Verklärung nachvollziehen. Diese Miniserie ist absoluter Trash, die Schauspieler steif, die Dialoge extrem Flach und wenn Hasselhoff erotisch ins Clorhähnchen beißt, dann weiß man, dass das noch unter 'Mitten im Leben' anzusiedeln ist - von der Aufmachung und vom Intellekt der Fans dieser Serie. Ich wüsste nicht eine Miniserie in den letzten 20 Jahren, die noch niveauloser und unwitziger als diese Grausamkeit war. Es ist selbst RTL zu peinlich und genau deshalb wird dieses Machwerk ausgewürgter Serien weiterhin im Archiv verwesen.
  • (geb. 1978) am

    Genau so ist es...gebe dir mehr als recht

Der Ring der Musketiere – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. US-dt. Krimiserie von John Paragon und Joel Surnow (The Ring Of The Musketeers; 1992).
Der Popsänger John D’Artagnan-Smith (David Hasselhoff), der Deutschlehrer Peter Porthos (Thomas Gottschalk), die Talkradio-Moderatorin Anne-Marie Athos (Alison Doody) und der Ex-Ganove Burt Aramis (Cheech Marin) sind die Nachkommen der Musketiere, denn sie haben ihre Original-Ringe. Daher fühlen sie sich berufen, auf Motorrädern durch Los Angeles zu fahren, sich zu prügeln, Menschen zu helfen und die Bösen zu fangen.
Wie ernst kann eine Serie gemeint sein, die in den Hauptrollen mit David Hasselhoff und Thomas Gottschalk besetzt wird? Und wie kommt Cheech Marin da hinein? US-Sender winkten lachend ab, RTL sendete die wenigen produzierten einstündigen Folgen dienstags.
Zehn Jahre später gelang Serienerfinder Surnow mit der Actionserie 24 eines der spannendesten Fernsehwerke überhaupt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ring der Musketiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…