Schule für Eheglück
  • Familie
  • 5 Folgen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Schule für Eheglück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schule für Eheglück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
5 tlg. dt. Fernsehspiel von Hans-Peter Rieschel nach einem Schauspiel von André Maurois, Regie: Hans-Peter Rieschel und Ernst Markwardt.Der Professor (Günther Jerschke) bringt Marise (Inge Langen), Philippe (Wolfgang Wahl) und einer Studentin (Gabriele Bönner) die Stadien einer ehelichen Partnerschaft bei, beginnend bei Werbung und Eroberung über die Hochzeitsreise, Spannungen, Krisen und Affären bis zur Silberhochzeit.Die Folgen liefen an verschiedenen Tagen innerhalb eines Monats im Abendprogramm gegen 21:15 Uhr, jede Folge beinhaltete eine Lektion. Es war das erste mehrteilige Fernsehspiel im deutschen Fernsehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schule für Eheglück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.