Dora
USA 2000–2019 (Dora the Explorer)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereNickOriginal-TV-PremiereNickelodeon U.S. (Englisch)
Füge Dora kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dora und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die deutsche Fassung der US-amerikanischen Zeichentrickserie ermöglicht Kindern, die wichtigsten Grundbegriffe der englischen Sprache zu erlernen. Hauptfigur ist die 7-jährige Dora, die mit ihrem Affen „Boots“ und ihrem Rucksack namens „Backpack“ durch die Welt reist. Immer wieder lernt sie neue Menschen kennen, erlebt mit ihnen spannende Abenteuer und hilft ihnen, Rätsel und Probleme zu lösen. Dabei sind die jungen Fernsehzuschauer stets angehalten, selber nachzudenken und aktiv mitzumachen. Auf unterhaltsame Weise werden so einfache mathematische Aufgaben gelöst und englische Worte wie zum Beispiel Zahlen und Himmelsrichtungen vermittelt.

Dora auf DVD & Blu-ray

Dora – Streaming & Sendetermine

Dora – Community

  • (geb. 1993) am

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und halte ein Referat darüber wie sinnvoll es ist wenn Kidner anhand von Serien wie Dora Englisch lernen. Mich würde sehr die Meinung von einigen Eltern interessieren!
    Mit freundlichen Grüßen Poca :)
  • (geb. 1987) am

    Hallo Dora Fans,

    Seit heute dem 4. April 2011 läuft ab 7:30 Uhr endlich die
    neuen Folgen von Dora auf Nickolodeon.
    Und am 7. April 2011 kommt auch wieder eine weitere DVD zur Tv-Serie heraus mit dem Titel: ,,Super Babys Traum-Abenteuer``, das ist dann die erste DVD bei uns in Deutschland wo nun auch Dora´s kleine Geschwister in den Folgen erscheinen.
    Hoffentlich kommt auch bald noch mehr DVD heraus für meine Dora Sammlung
  • am

    hallo,kann mir jemand sagen warum bei der neuen dora geburtstags dvd (geburtstagsabenteuer) auf der hülle steht 2teil 3 der magischen märchenbuchtrilogie" ? eine trilogie sind doch 3 teile,oder? welches sind den dann die anderen beiden teile?
  • (geb. 1987) am

    Hallo Dora Fans,

    habe gerade bei amazon.de durchgeschsut, und dort stand das
    es am 4. November 2010 eine Dora Weihnachts DvD herauskommt
    mit den Titel ,,Dora´s Weihnachtsabenteuer`` freue mich schon total darauf, den diese Folge wurde noch nie bei uns
    im Fernsehen ausgestahlt.
    An alle Dora Fans wird das wohl bestimmt als Nikolaus oder
    Weihnschtsgeschenk sein, wenn man es so sehen will oder?
  • (geb. 1987) am

    An alle Dora Fans,
    es kommt endlich am 7.Oktober 2010 eine weitere
    Dora DvD heraus mit dem Titel ,,Das große Geburtstags-Abenteuer``. Ich freu mich schon bin total verückt nach Dora :)schäm.: aber egal wenn´s einem gefällt.

Dora – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dora online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…